11. März Automobilkongress: Getrieben von nachrückenden Kundengenerationen wird ein schneller und einfacher on Demand Zugang auch zu Autos immer wichtiger. Die Netflix-Mentalität macht auch vor Auto-Interessenten nicht Halt. Im Gegenteil.

Automobilkongress Hersbruck

Beim 16. puls Automobilkongress geht es am 11. März 2020 mit hochkarätiger Besetzung um neue Strategien im Miteinander von Automarken, Händlern, Autobanken und Plattformen. Wie die neue puls Studie zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlernetzen zeigt, ist die Zukunftsfähigkeit der Händler mit einer Korrelation von 0,8 der wichtigste Stellhebel für die Zukunftsfähigkeit von Automarken. Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer, puls Marktforschung GmbH) und Jürgen Gietl (Geschäftsführer, Brand Trust GmbH) stellen ihre Studie zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlernetzen vor. Als weitere Redner sind u.a. Thomas Müller, Performance Marketing AUDI AG, Steffen Cost, COO Kia Motors Deutschland oder Dennis Morgenstern, Industry Leader Automotive Google Deutschland zu hören.

Dauphin Speed Event

Veranstalungsort ist Dauphin Speed Event in der Industriestraße 11 in Hersbruck. Die Teilnehmer können sich  u.a. auf die Vorstellung eines Pilotprojekts mit puls, Google und Audi zum digitalen Idealprozess beim Neuwagenverkauf, auf Insights zur Verknüpfung von Online- und stationärem Handel sowie auf Praxisbeispiele aus dem Handel zum erfolgreichen Verkauf von Elektroautos freuen.

Anmeldung

Das vollständige Programm mit allen Referenten sowie das Anmeldeformular kann man auf der Homepage des Marktforschungsunternehmens finden.