Caravan Salon 2018 und jeder wartet auf die neuen Trends. Laut Aussage der Aussteller sind die Trends wie folgt: Leichtbau, varaibles Innendesign und vor allem modereres Design.

Laut Messeveranstalter: So groß wie nie zuvor. In 13 Hallen und auf dem Freigelände des Düsseldorfer Messegeländes präsentieren sich 600 internationale Aussteller mit insgesamt 130 Caravan- und Reisemobilmarken.

Wir haben gestern schon mal hinter die Kulissen geschaut und festgestellt: Über 214.000 Quadratmetern wollen bewältigt werden…

Caravan Salon 2018

Die Caravaning Trends? Wir sind uns noch nicht so ganz sicher und werden in den nächsten Tagen etwas genauer hinschauen. Erwartet hätten wir mehr Carbon, mehr Additive Fertigung und mehr Personalisierung. Wir werden sehen und wir werden berichten.

Für alle Caravan Fans: Unbedingt hingehen, der diesjährige Caravan Salon in Düsseldorf startet heute und geht bis zum 2. September 2018. Öffnungszeiten jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Übrigens: Das Foto des Beitrages ist in der Starterwelt entstanden, dort steht vom Oldie bis zum modernen Fahrzeug alles, was man als Einsteiger wissen und kennen sollte. Trends im Caravan Sektor: Gesündere Ernährung? Wir werden es im Auge behalten…