WOW, das ist ne Ansage! Subaru WRX STI startet 8.000 Euro gĂĽnstiger.

0

Also entweder hat sich im fernen Japan jemand verrechnet oder der Wechselkurs zum Yen spielt gerade verrückt oder Subaru will (nicht nur) seinen Fans einfach ein unschlagbares Angebot unterbreiten. Denn ab Juni 214 bietet Subaru in Deutschland den neuen WRX STI  ab 41.900 Euro an und das ist dann deutlich günstiger als der Einstiegspreis beim Vorgänger. Für das aktuelle (alte) Modell legt man mindestens 49.900 Euro. Ein Grund für den knapp kalkulierten Preis drüfte die wachsende Konkurrenz im Segment der kompakten Ballermänner sein. Jahrelang galten der Subaru WRX STI und sein Mitstreiter der Mitsubishi Lancer Evo als die einzigen straßentauglichen Kompaktsportgeräte mit Vierrad-Power. Doch mittlerweile setzen auch andere Hersteller, so zum Beispiel beim Audi S3, Mercedes A 45 AMG und VW Golf R auf die Kombination von hoher Motorleistung und Allradantrieb in kompakten Autos.

Neuer Subaru  WRX STI (Foto: WebHunter/dpp-AutoReporter)

Der neue Subaru WRX STI hat tradionsgemäß einen 2,5-Liter-Boxermotor mit Turboaufladung an Bord und die 305 PS Leistung werden ebenso traditionsgemäß und wie bei sämtlichen Subaru Modellen über alle 4 Räder auf die Straße gebracht.

 

 


        

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT