Tuningbranche blickt zuversichtlich in die Zukunft

0
Tuning World bodensee

Optimistischer Blick in die neue Saison: 44% der VDAT-Mitglieder konnten die Umsätze gegenüber dem Vorjahr nochmals steigern.Nur drei Prozent der befragten Tuner gab an, dass die Umsätze überwiegend nur in Deutschland erzielt wurden, 82% sprachen von Europa und 15% von außerhalb Europa. Als wichtigste Kaufkriterien für Zubehör dominieren weiterhin Qualität (50,6%), das Preis-Leistungs-Verhältnis (26,8%) und die Optik (17,2%).

VDAT-Geschäftsführer Harald Schmidtke  hebt hervor, dass der Tuning- und Zubehörmarkt in Europa trotz der derzeitigen wirtschaftlichen Probleme in Südeuropa noch erhebliches Wachstumspotential hat. Als Wachstumsmotor setzen die Mitglieder auf den asiatischen Markt. 84% beurteilt die Aussichten dort als gut oder sehr gut. China gilt als der größte Wachstumsmarkt für sportliches Autozubehör.

Tuning World bodensee

Die Automotive Lounge ist LIVE vor Ort und stellt eine neue Social Media Analyse Tuning vor und diskutiert sie mit fĂĽhrenden Tunern. Nach der Tuning Messe werden erste Ergebnisse im Blog der Guerilla Marketing Agentur aus MĂĽnchen vorgestellt

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT