Tuning fĂĽr den Mini-Daimler – Lorinser Smart

0
Lorinser Smart

Smart-Tuning von Lorinser

Irgendwie erinnert mich Smart-Tuning immer etwas an Modellbau. Sämtliches Zubehör fĂĽr den Mini-Daimler und selbst die Basis wirkt etwas filigran und im MaĂźstab verkleinert. Aber warum muss Tuning immer nur etwas fĂĽr die groĂźen Dickschiffe oder die Generation GTI sein? Eben – so oder so ähnlich dachte man sich das wohl auch beim Autoveredler Sportservice Lorinser und die Techniker nahmen sich mal den kleinsten Daimler zur Bru… ähh… unter die Lupe und entwickelten ein Tuningpaket, das es durchaus in sich hat.
Lorinser_Smart_Fortwo_rear1Bereits im Stand versprĂĽht der Lorinser-Smart eine Extra-Portion Pep. Grund dafĂĽr sind die neu gestalteten Karosserieanbauteile: Frontspoiler, Schwellerleisten und HeckschĂĽrzen-Ansatz wurden von den Lorinser-Designern deutlich dynamischer und groĂźzĂĽgiger gestaltet. Besonderer Clou ist das HeckschĂĽrzen-Anbauteil. Dieses macht Platz fĂĽr die nun mittig angeordneten Edelstahlendrohre der hauseigenen Sportauspuffanlage.

FĂĽr den echten sportlichen Auftritt sorgt das einteilige Leichtmetallrad „Speedy“ in der Dimension 7,5×17 Zoll. Als optimale Bereifung empfiehlt Lorinser Reifen in der Dimension 205/40-17 – rundrum, und eher Smart-untypisch. Durch die Lorinser Sportfedern werden die 17-Zoll-Räder zusätzlich in Szene gesetzt. Sie senken die (knuffige) Karosserie des ZweitĂĽrers um satte 30 Millimeter ab.

Lorinser_Smart_Fortwo_siteUnterstützt wird der dynamische Auftritt des veredelten Smart Fortwo durch eine Leistungssteigerung auf 105 PS (Serie: 90 PS), zeitgleich erhöht sich das Drehmoment auf 160 Nm (Serie: 135 Nm).

Aussen Hui und innen… geht’s genauso flott weiter! FĂĽr das Interieur hält der Tuner aller bereit, was das Herz höher schlagen lässt, von Leder,  ĂĽber Klavierlack und Carbon bis hin zu Alcantara. Sogar personalisierte FuĂźmatten, Pedalauflagen aus Aluminium oder gar eine Komplettlederausstattung sind bestellbar.

Lorinser_Smart_Fortwo_front1Die Lorinser-Karosserieteile (Frontspoiler, Schwellerleisten, HeckschĂĽrze – TĂśV-geprĂĽft) gibt’s zum Preis ab 1.440 Euro, inkl. MwSt. Die Sportabgasanlage kostet 790 Euro. Den An- und Umbau ĂĽbernimmt Lorinser selbstverständlich auch, oder man versucht sich mal selbst, als Modellbauer…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT