Super-GT Carlsson C25 Royale mit 735 PS

0

Ein Highlight reiht sich beim Autosalon in Genf an das nÀchste. So sind wir heute am Stand von  Carlsson hÀngen geblieben. Die Automobilmanufaktur prÀsentiert ihren Super-GT als C25 Royale mit Carbondach und -karosserie, weiter optimierter Fahrdynamik und perfektionierter Elektronik.


Auch beim neuen GefĂ€hrt aus dem Hause Carlsson bleibt die Philosophie unverĂ€ndert: Maximale Fahrleistungen bei höchster Alltagstauglichkeit kombiniert mit seinem rassigen Design und Ă€ußerster ExklusivitĂ€t.

Der C25 Royale prĂ€sentiert sich als Gegenentwurf zum allgemeinen Elektrohype. Unter der formschönen Haube arbeitet traditionell ein Zwölfzylinder und sorgt mit 753 PS nicht nur fĂŒr einen kraft-, sondern auch einen gerĂ€uschvollen Vorschub. Genussvoll strömen die gereinigten Abgase mit einer beeindruckenden Klangkulisse durch die vier rautenförmigen Endrohre ins Freie.


Auch die Leistungsdaten des C25 Royale werden PS-Fans ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Das Sportcoupé mit dem V12-Biturbo-Motor leistet 753 PS (554 kW) und 1320 Newtonmeter maximales Drehmoment, die elektronisch auf 1150 Newtonmeter begrenzt werden. Damit sprintet der Super-GT in lediglich 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 352 km/h.


GegenĂŒber dem Basismodell Mercedes-Benz SL 65 AMG hat der C25 Royale 180 Kilogramm an Gewicht verloren, was vor allem an der vollstĂ€ndig aus Echtcarbon gefertigten Karosserie liegt. So reduziert sich nicht nur das Gesamtgewicht des Super-GT. Auch der Schwerpunkt wird effektiv abgesenkt und ermöglicht ein dynamischeres Kurvenverhalten und ein agileres Handling, denn Carlsson hat die gesamte Gewichtsdistribution des Fahrzeugs ĂŒberarbeitet und eine Differenzialsperre installiert. Die Vollkeramikbremsanlage an beiden Achsen reduziert das Gewicht des Bremssystems um 50 Prozent und minimiert damit die ungefederten Massen fĂŒr dynamisches Fahrverhalten. Die großzĂŒgig dimensionierten Keramikscheiben und die hochfesten AluminiumsĂ€ttel erlauben spĂ€teres Bremsen vor Kurven, und die ĂŒberarbeitete Elektronik garantiert verbessertes Ansprechverhalten fĂŒr mehr Dynamik am Kurvenausgang.


Aber der neue C25 Royale ist nicht nur ein reinrassiger Sportwagen, er ist auch echte Seltenheit. Nicht mehr als 25 Exemplare werden gebaut. Und um die ExklusivitÀt dieser Kleinstauflage weiter zu steigern, liefert Carlsson nur ein Fahrzeug pro Land aus. Sechs Fahrzeuge sind bereits verkauft und werden in 2011 noch an die Kunden ausgeliefert.

Jeder C25 Royale ist ein absolutes EinzelstĂŒck. Farben und Kombination der Lacke werden ebenso individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt wie die verwendeten Materialien und die gesamte Ausstattung des Interieurs. Keines der bisher bestellten Fahrzeuge gleicht dem anderen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT