Roding – Rennsport ab Werk

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Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt – ein neuer Roadster wird pr├Ąsentiert. Mit der neuen Marke wollen deutsche Ingenieure eine Neuinterpretation des Fahrzeugsegments Roadster schaffen.

Der Roding ist ein zweisitziger Mittelmotor?Sportwagen mit Heckantrieb und Verbrennungsmotor f├╝r Sportfahrer und automobile Individualisten. Durch konsequenten Leichtbau wird ein hohes Ma├č an Fahrdynamik und Performance erzielt. Sein Terrain sind Rennstrecken, aber auch kurvige Landstra├čen und Bergp├Ąsse. Die verstaubaren Dachschalen erm├Âglichen jederzeit ein geschlossenes Fahren. Mit einer L├Ąnge von 3,9 m, einer Breite von 1,85 m und der geringen Fahrzeugh├Âhe von 1,19 m bietet der Roadster ein kraftvolles Erscheinungsbild. Die Fahrgastzelle ist aus Kohlefaser gefertigt, Vorder? und Hinterwagen in Aluminium?Spaceframe?Bauweise. Der Roding entsteht auf Basis modernster Entwicklungsmethoden. Das Leichtbaukonzept in Verbindung mit einer leistungsstarken Motorisierung verschaffen dem Roding ein Leistungsgewichtverh├Ąltnis von weniger als 3 kg/PS. Die Fertigung profitiert von einem Netzwerk aus
Entwicklungspartnern und Automobilzulieferern sowie von einer engen Partnerschaft mit der Technischen Universit├Ąt M├╝nchen.

Der Roding ist ab Anfang 2011 in Kleinserie erh├Ąltlich. Er wird komplett in Deutschland entwickelt und in einer neuen Manufaktur gefertigt. Dabei wird jedes Fahrzeug individuell auf die W├╝nsche und Bed├╝rfnisse des Kunden zugeschnitten.

Weiteres Filmmaterial zum Thema Roding Automobile: www.youtube.de/roding

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