RETRO CLASSICS in Stuttgart und Techno-Classica in Essen –  die Saison kann beginnen

0
RETRO CLASSICA

Vom 22. März bis 25. März 2018 findet die Retro Classics in Stuttgart statt und einen Tag vorher, vom 21. März bis 25. März wird das Thema Oldtimer in Essen besetzt. Wer also auf klassische Formen, fernab vom Diktat des Windkanals steht, geht im Süden auf das Messegelände in Stuttgart oder aber, wenn er aus dem Westen oder Norden ist, nach Essen.

RETRO CLASSICS Stuttgart

Die RETRO CLASSICS  ist mittlerweile die größte Oldtimer-Messe der Welt. Bei Liebhabern und Sammlern historischer Automobile gilt die internationale Plattform als Pflichtveranstaltung zum Auftakt der Oldtimer-Saison. Neben Oldtimern gibt es zahlreiche Youngtimer, US-Cars und historische Zweiräder. Darüber hinaus gibt es eine riesige Fahrzeugverkaufsbörse und viele Sonderschauen.

Techno-Classica Essen

Zum 30. Mal eröffnet in Essen die Techno-Classica. Vom 21. März bis 25. März präsentieren über 1.250 Aussteller aus über 30 Nationen alles rund ums Thema Oldtimer. Im letzten Jahr strömten mehr als 185.000 Besucher in die voll belegten 20 Messehallen am Essener Grugapark und auch dieses Jahr dürfte die Messe wieder extrem beliebt sein.

FrĂĽher war alles besser…

In Zeiten autonomen Fahrens und eMobility sind nostalgische Veranstaltungen wie diese eine gute Gelegenheit, ĂĽber Zukunft, aber auch ĂĽber die Situation der Gesellschaft nachzudenken. Unabhängig davon: Wir sind keine Oberlehrer, also erst einmal viel SpaĂź…

Nähere Infos zu beiden Oldtimer Veranstaltungen:

RETRO CLASSICS (Messe Stuttgart)

Techno-Classica (Essen)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT