Race Of Champions 2011 in Frankfurt

0

Eine gute Nachricht für alle Motorsport-Fans: Zum dritten Mal kommt das Race Of Champions nach Deutschland. Am 03. und 04. Dezember werden Michael Schumacher und Sebastian Vettel  in der COMMERZBANK-ARENA in Frankfurt ihren Titel verteidigen.


Beim legendären Race of Champions messen sich die besten Rennfahrer der Welt mit gleichen Fahrzeugen und unter gleichen Bedingungen. Die Fahrer aus den verschiedensten Rennserien treten auf der Parallelstrecke gegeneinander an und suchen im 1-gegen-1-Duell den schnellsten Rennfahrer der Welt.

Das Race Of Champions wird bereits seit 1988 ausgetragen und nachdem es 1989 auf dem NĂĽrburgring und 2010 in der ESPRIT arena in DĂĽsseldorf in Deutschland ausgetragen wurde, macht das Race Of Champions nun zum 3. Mal in Deutschland Station.
Für die Fahrer bedeutet das Race Of Champions einerseits ein Treffen mit vielen Kollegen und einer Menge Spaß. Andererseits packt aber auch jeden Fahrer der Ehrgeiz beim Race Of Champions zu glänzen und sich im Wettstreit der Besten der Welt durchzusetzen. Beim ROC Nations Cup treten jeweils 2 Fahrer als Nationalmannschaft für ihr Land an. Im letzten Jahr ging der Titel an Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Beim Race Of Champions schließlich kämpft dann jeder Fahrer für sich um den Titel „Champion of the Champions“.


Das Race Of Champions wird bei den Fans von Jahr zu Jahr beliebter. Im Stadion können die Zuschauer die gesamte Strecke einsehen und somit jede Kurve, jeden Drift und jeden Zieleinlauf hautnah erleben. Motorsport – live, hautnah und zum anfassen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT