Putzig – schwimmendes E-Auto zum Schnäppchenpreis?

0

Fomm Concept One: Schwimmender Stromer. Foto: Fomm/AutoReporterWie electrive.net berichtet plant ein japanisches Unternehmen den Bau eines schwimmfähigen Elektroautos. Das Fomm Concept One ist ein 2,49 Meter kurzes Elektromobil mit Radnabenmotoren und SchiebetĂĽren. Laut Hersteller soll ein Schnäppchenpreis von umgerechnet nur 7.200 Euro realisierbar sein. Das putzige Fahrzeug sei zudem speziell fĂĽr extreme Witterungsverhältnisse gebaut. Es ist „hochwasserfest“ und könne sogar schwimmen. Nun gut, der Preis wäre revolutionär, wasserfest sollte ein Auto vielleicht ohnehin sein, ob es schwimmen muss sei mal dahin gestellt. Interessant wäre eventuell die realistische Umsetzung von Sicherheit und fĂĽr den Verbraucher nutzbare Reichweiten. Aber vielleicht kann man bei leerem Akku mit dem Fomm einfach nach hause paddeln…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT