Noch ungesehen und schon ein Gewinner – Der Audi A1

0

Die Leser der britischen Zeitschrift „What Car?“ wählten den neuen Audi A1 noch vor dessen Weltpremiere zum „Most Exciting Car 2010“. Damit rückt der  Debütant in den Mittelpunkt der automobilen Aufmerksamkeit. Der erste Leserpreis für den A1 zeigt, dass die Bekanntheit und das Interesse am neuen Audi bereits sehr hoch sind.

audi a1

Kompromisslose Qualität ist für Audi Anspruch und Verpflichtung. Auch der neue A1 ist von großer Liebe zum kleinsten Detail geprägt, er wird in der kleinen Klasse neue Qualitäts-Maßstäbe setzen. „Der A1 wird das erste vollwertige Premium-Automobil in seinem Segment sein“, sagt Werner Zimmermann, Leiter Qualitätssicherung AUDI AG.
„Kompromisslose Qualität ist ein Markengrundwert von Audi“, erklärt Zimmermann. Der Leiter Qualitätssicherung verantwortet die hohen Standards, die bei Audi in jedem Fahrzeugprojekt gelten, von der Entwicklung zur Produktion, von den Lieferanten bis zu den Kunden. „Mit dem A1 bewegt sich unsere Marke in einer für Audi neuen Klasse“, unterstreicht Zimmermann. „Aber der Anspruch, den die Kunden an einen Audi haben, wird durch die geringere Fahrzeuggröße nicht reduziert.“
Der Premium-Charakter des Audi A1 wird in allen Details des Interieurs erkennbar – bei der Auswahl der Materialien, bei ihrer Verarbeitung und bei den engen, gleichmäßigen Spaltmaßen. Die Oberfläche der Instrumententafel ist weich unterschäumt, alle Tasten und Regler führen ihre Funktion exakt und präzise aus.

„Die Karosserie ist mit höchster Präzision gefertigt, die Lackqualität top“, erläutert Werner Zimmermann. „Wir leben Qualität auch in jenen Bereichen, in denen der Kunde sie nicht unmittelbar sieht. Nur dadurch wird das unvergleichliche Audi-Gefühl möglich.“
„Qualität ist etwas, was man mit allen Sinnen erlebt, was man sehen, hören, spüren und fühlen kann“, beschreibt Werner Zimmermann. „Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind heute Pflicht – aber wir bei Audi beherrschen auch die Kür, die Auswahl der Materialien und die Liebe zum Detail, mit der wir sie verarbeiten und zusammensetzen. Ein perfekter Gesamteindruck entsteht durch die Summe vieler perfekter Details. Und das war auch für den Audi A1 unser Qualitätsleitbild.“

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT