Miss Tuning und die Politische Korrektheit der Frauenrolle

0
Miss Tuning

Sie ist zurück aus Dubai und sie hat einen eigene Kalender, die Rede ist von Miss Tuning Julia Oemler. Sieben Tage war die amtierende Miss Tuning bei über 40 Grad in Dubai und hat ihren Hochglanzkalender shooten lassen. Es ist der 15. Miss Tuning Kalender in Folge.

Miss Tuning
Miss Tuning Kalender

Miss Tuning – Ein Blick zurĂĽck

Ein Blick auf die Bilder von Julia Oemler zeigt, dass Tuning immer noch mit „sexy“ und einer Frauenrolle aus vergangenen Tagen assoziiert wird. Während Donald Trump gerade in den USA wegen seiner Frauenfeindlichkeit von allen Seiten abgestraft wird, ist das Bild der jungen Frau im Tuning Kalender anscheinend noch voll politisch korrekt.

Wir erinnern uns: Egal ob Essen Motorshow oder Tuning World Bodensee, wo immer man hinsah, es wurde gestrippt, es gab Go Go Girls und an fast jedem Auto wurde gepost. Vorbei allerding die Hochzeiten einer D & W oder eine DTS. Um die D & W ist es seit der abgewendeten Insolvenz deutlich ruhiger geworden und auch die anderen Player setzen ihre Schwerpunkte anders.

Assoziationsraum Tuning

Natürlich sind schöne Frauen auf Tuning Messen nicht wegzudenken, die Tradition geht in die 70er zurück und die Wahl der Miss Tuning ist eine Institution. Jeder erinnert sich noch gerne an die drei Engel aus Tuning TV und Katharina Kuhlmann kennt im Tuning Bereich wohl heute noch jeder. Die Frage ist jedoch, wie lange hält dieses Image noch?

Die Automobilindustrie ist längst weg vom Hardwaredenken „Auto“. Ăśber das Geschäftsfeld „Mobilität“ bewegt man sich jetzt in neue Welten. Galt Tuning frĂĽher als individuell und cool, so gilt heute eher der Tesla Fahrer als cool und nicht mehr das Muscle Car.

Dennoch: Individualität steht immer noch hoch im Kurs und ein Blick auf die Motorradwelt zeigt, dass das Custum Bike immer noch hoch im Kurs steht. Und wenn sich jetzt jemand ĂĽber die Frau als Lustobjekt beklagen sollte, dann muss er einfach mal auf die nächste Tuning World an den Bodensee fahren, dann sieht er eine schöne Tradition, ein harmonisches Familentreffen, Party und Menschen, die einfach nur SpaĂź haben wollen. Ein Dank an die Organisatoren dieser Traditionsmesse…

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT