Lexus LF-FC Concept Car

0
Lexus LF-FC Concept Car

Wohlgeformt – Lexus LF-FC Concept Car

L-finesse – klingt französisch, betitelt aber die Designphilosophie einer japanischen Automarke. Genauer gesagt reden wir von Lexus und der nächsten Stufe seiner optischen Veränderungen. Wie das aussieht zeigt das Konzeptfahrzeug Lexus LF-FC aktuell bei der Tokyo Motorshow. Die Limousine wirkt aus nahezu jedem Blickwinkel elegant und verströmt die Tatkraft eines Grand Tourismo Fahrzeugs. Der markentypische Diabolo-KĂĽhlergrill in neuem Design bestimmt die Frontpartie und wird von schwebenden, L-förmigen Tagfahrleuchten, die bis in die KotflĂĽgel reichen, flankiert. Am Heck greifen markante RĂĽckleuchten das flieĂźende Design auf.
Lexus LF-FC Heck (Foto: dpp-AutoReporter/ZbigniewMazar )Doch erst in der Seitenansicht offenbart der Lexus LF-FC seinen wahren Charakter. Die fließende, coupéhafte Dachlinie suggeriert, dass man mit dem LF-FC ebenso lange Autobahnetappen wie kurvige Landstraßen genießen kann. Sportliche 21 Zoll Leichtmetallräder mit Karbonfaser verstärkten Felgen betonen den dynamischen Charakter des Concept Cars.
Lexus LF-FC Seite (Foto: dpp-AutoReporter/ZbigniewMazar )Im Innenraum dürfen sich die Insassen über ein ebenso komfortables wie futuristisches Wohlfühl-Ambiente freuen, wobei der Fahrer von einem äußerst funktionalen Cockpit profitiert. Gestalterisch ist der Fahrgastraum in zwei Zonen unterteilt. Der obere Bereich vermittelt ein Gefühl der Offenheit, so dass der Fahrer sich uneingeschränkt auf den Verkehr konzentrieren kann.

Die Fondsitze sind mit verstellbaren RĂĽckenlehnen sowie reichlich Kopf- und Kniefreiheit fĂĽr alle diejenigen entworfen, die lieber chauffiert werden. Mit hochwertigem Anilinleder bezogene Sitze, TĂĽren und Instrumententafel unterstreichen den Luxus im Innenraum.

Auch das fortschrittliche Bedienkonzept, bei dem sich die Funktionen per Gestensteuerung anstatt durch Berührung von Displays und Bedienelementen betätigen lassen, unterstreicht die neue Technologie des LF-FC. Eine kleine Holografie auf der Mittelkonsole zeigt an, wo Audio- und Belüftungssystem mit Gesten gesteuert werden können.

Lexus LF-FC Front (Foto: dpp-AutoReporter/ZbigniewMazar )Ein Hochleistungs-Brennstoffzellen-Antrieb, der primär die Hinterräder antreibt, zusätzlich aber auch die beiden Radnaben-Elektromotoren an der Vorderachse mit Energie versorgt ist das Herzstück des LF-LC. Dieses innovative Allrad-Antriebssystem erlaubt eine exakt gesteuerte Antriebskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern und verleiht der Limousine dadurch ein außergewöhnlich dynamisches Handling und erstklassige Stabilität. Dank der im hinteren Fahrzeugbereich untergebrachten Brennstoffzelle, des t-förmigen Wasserstofftanks und der im vorderen Bereich platzierten Antriebssteuerung ergibt sich eine optimale Achslastverteilung.

Modernste Technologien des autonomen Fahrens wie eine neuartige Verkehrserkennung mit einer hohen Vorhersagegenauigkeit unterstĂĽtzen ein sicheres und effizientes Fahren des LF-LC und untermauern die Vision vom unfallfreien Fahren.

(dpp-AutoReporter/sgr)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT