Lexus LF-FC Concept Car

0
Lexus LF-FC Concept Car

Wohlgeformt – Lexus LF-FC Concept Car

L-finesse – klingt französisch, betitelt aber die Designphilosophie einer japanischen Automarke. Genauer gesagt reden wir von Lexus und der nĂ€chsten Stufe seiner optischen VerĂ€nderungen. Wie das aussieht zeigt das Konzeptfahrzeug Lexus LF-FC aktuell bei der Tokyo Motorshow. Die Limousine wirkt aus nahezu jedem Blickwinkel elegant und verströmt die Tatkraft eines Grand Tourismo Fahrzeugs. Der markentypische Diabolo-KĂŒhlergrill in neuem Design bestimmt die Frontpartie und wird von schwebenden, L-förmigen Tagfahrleuchten, die bis in die KotflĂŒgel reichen, flankiert. Am Heck greifen markante RĂŒckleuchten das fließende Design auf.
Lexus LF-FC Heck (Foto: dpp-AutoReporter/ZbigniewMazar )Doch erst in der Seitenansicht offenbart der Lexus LF-FC seinen wahren Charakter. Die fließende, coupĂ©hafte Dachlinie suggeriert, dass man mit dem LF-FC ebenso lange Autobahnetappen wie kurvige Landstraßen genießen kann. Sportliche 21 Zoll LeichtmetallrĂ€der mit Karbonfaser verstĂ€rkten Felgen betonen den dynamischen Charakter des Concept Cars.
Lexus LF-FC Seite (Foto: dpp-AutoReporter/ZbigniewMazar )Im Innenraum dĂŒrfen sich die Insassen ĂŒber ein ebenso komfortables wie futuristisches WohlfĂŒhl-Ambiente freuen, wobei der Fahrer von einem Ă€ußerst funktionalen Cockpit profitiert. Gestalterisch ist der Fahrgastraum in zwei Zonen unterteilt. Der obere Bereich vermittelt ein GefĂŒhl der Offenheit, so dass der Fahrer sich uneingeschrĂ€nkt auf den Verkehr konzentrieren kann.

Die Fondsitze sind mit verstellbaren RĂŒckenlehnen sowie reichlich Kopf- und Kniefreiheit fĂŒr alle diejenigen entworfen, die lieber chauffiert werden. Mit hochwertigem Anilinleder bezogene Sitze, TĂŒren und Instrumententafel unterstreichen den Luxus im Innenraum.

Auch das fortschrittliche Bedienkonzept, bei dem sich die Funktionen per Gestensteuerung anstatt durch BerĂŒhrung von Displays und Bedienelementen betĂ€tigen lassen, unterstreicht die neue Technologie des LF-FC. Eine kleine Holografie auf der Mittelkonsole zeigt an, wo Audio- und BelĂŒftungssystem mit Gesten gesteuert werden können.

Lexus LF-FC Front (Foto: dpp-AutoReporter/ZbigniewMazar )Ein Hochleistungs-Brennstoffzellen-Antrieb, der primĂ€r die HinterrĂ€der antreibt, zusĂ€tzlich aber auch die beiden Radnaben-Elektromotoren an der Vorderachse mit Energie versorgt ist das HerzstĂŒck des LF-LC. Dieses innovative Allrad-Antriebssystem erlaubt eine exakt gesteuerte Antriebskraftverteilung zwischen Vorder- und HinterrĂ€dern und verleiht der Limousine dadurch ein außergewöhnlich dynamisches Handling und erstklassige StabilitĂ€t. Dank der im hinteren Fahrzeugbereich untergebrachten Brennstoffzelle, des t-förmigen Wasserstofftanks und der im vorderen Bereich platzierten Antriebssteuerung ergibt sich eine optimale Achslastverteilung.

Modernste Technologien des autonomen Fahrens wie eine neuartige Verkehrserkennung mit einer hohen Vorhersagegenauigkeit unterstĂŒtzen ein sicheres und effizientes Fahren des LF-LC und untermauern die Vision vom unfallfreien Fahren.

(dpp-AutoReporter/sgr)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT