Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante – da kann der Sommer kommen

0

Weniger Gewicht – mehr Faszination: Der Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante setzt ganz neue MaĂźstäbe bei den offenen Supersportwagen. Als „Performante“ ist der Gallardo Spyder dank Kohlefaser-Technologie noch leichter, noch wendiger, noch dynamischer und optisch ein Traum.


Der neue Spyder Performante ist ein automobiler Hochleistungsathlet, der puristische Sportlichkeit und extreme Fahrleistung verbindet. Schon der Gallardo LP 560-4 Spyder ist absolut austrainiert und beweist die Leichtbaukompetenz der Marke Lamborghini. Dennoch gelang es den Ingenieuren in Sant’Agata Bolognese, das Gewicht des neuen Spyder Performante um weitere 65 Kilogramm zu reduzieren. Der offene Supersportwagen bringt trocken nicht mehr als 1485 Kilogramm auf die Waage – ein neuer Bestwert in jenem exklusiven Marktsegment, in dem sich Lamborghini bewegt.

Einen entscheidenden Beitrag dazu leisten – ebenso wie beim „Bruder“ des Spyder Performante, dem Gallardo LP 570-4 Superleggera – die Exterieurund Interieur-Komponenten aus Kohlefaser. Diese Carbon-Composite- Materialien sind für Supersportwagen hervorragend geeignet, da sie Gewichtsreduktion mit verbesserten Technikeigenschaften kombiniert. Die Performance wird durch weniger Gewicht optimiert, zusätzlich reduziert sich der CO2-Ausstoß. Beim Einsatz von CFK liegt Lamborghini schon seit 30 Jahren an der Spitze, jetzt baut die Marke ihren Vorsprung weiter aus.


Das V10-Triebwerk mit 5,2 Liter Hubraum leistet im Spyder Performante 419 kW (570 PS) und garantiert atemberaubende Fahrleistungen: Von null auf 100 km/h katapultiert sich der offene LP 570-4 in gerade mal 3,9 Sekunden, erst bei 324 km/h endet sein Vortrieb. Der Motor mit der Benzin- Direkteinspritzung „Iniezione Diretta Stratificata“ beeindruckt durch extrem
kraftvollen Durchzug und nahezu endlose Drehfreude, auch akustisch zaubert er ein Lächeln in das Gesicht des Fahrers.


Der Gallardo LP 570-4 Spyder Performante ist eine kompromisslose Fahrmaschine. Sein Fahrwerk mit den mächtigen Bremsen ist äußerst präzise abgestimmt, die neuen 19-Zoll-Räder mit den Sportreifen Pirelli P Zero Corsa sind extrem leicht. Der LP 570-4 Performante verleiht dem Begriff „Spyder“ eine ganz neue Bedeutung. Und das hat seinen Preis: 217.651 Euro müssen PS-Fans investieren.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT