Kampfansage an BMW M550d xDrive – MTM bläst den A6 biTDI auf knapp 400 PS auf

0

Für Dieselfreunde, Langstreckenheizer und Geschwindigkeitsliebende Vertreter kam bis dato eigentlich nur ein BMW M550d xDrive in Frage, um ein ordentliches Leistungsangebot, gepaart mit einem moderat-verbrauchenden Dieselmotor zu erhalten. Tuner MTM schickt jetzt aber einen echten Konkurrenten gegen den BMW in Rennen.

Audi-Tuner MTM bietet ab sofort für den Audi A6 3.0 BiTDI ein Leistungsplus an das es in sich hat. Nach dem Aufspielen der neu entwickelten Steuersoftware bringt es der doppelt aufgeladene Turbo-Diesel mit drei Litern Hubraum auf beachtliche 381 PS und ein gewaltiges Drehmoment von 780 Newtonmeter. Die Kosten für die Leistungskur: rund 1.800 Euro. Nach dem Softwaretuning sprintet der A6 in fünf Sekunden auf Tempo 100 und rennt 263 km/h Spitze. Damit kann der MTM-Audi dem Konkurrenten aus München zumindest im Topspeed davonfahren, dieser regelt nämlich schon bei 250 elektronisch ab, ist beim Sprint aber 0,3 Sekunden schneller. Damit entscheidet sich das Vertreter-Rennen dann wohl auf der Autobahn…

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT