Joko Winterscheidt als der Spediteur

0
Spediteur Joko
Volkswagen "Der Spediteur"

Spediteur Joko? Die Autoindustrie schläft ja bekanntlich nie und somit auch nicht die Produktion neuer Modelle von Elektrofahrzeugen. Speziell fĂĽr die Vermarktung der neuen e-Modelle von VW wurden neue Wege im Bereich der Marketing-Kommunikation eingeschlagen. Zusammen mit Joko Winterscheidt möchte VW ein neues Branded Entertainment Format fĂĽr die Zielgruppe entwickeln. Hierbei Fokussiert man sich auf den Konsument und nicht auf den Marketer. An Hand der Unterhaltungsserie „Der Spediteur“,  sollen die neuen e-Modelle von Volkswagen vorgestellt werden.

Der Spediteur von VW

Gestartet wurde am Freitag den 19. September mit einem ersten 30-sekündigen Teaser, welcher etappenweise auf den Socal Media Kanälen von Joko Winterscheidt und Volkswagen veröffentlicht wurden. Joko wird zunächst als der Spediteur vorgestellt.

In der von VW selbst entwickelte Unterhaltungsserie, nimmt Joko Winterscheidt außergewöhnliche Speditionsaufträge an und führt diese mit den Volkswagen e-Modellen aus. Der Spediteur soll ausschließlich Online auf Plattformen wie Facebook, Microsite und YouTube ausgestrahlt werden. Amüsant werden die vier Folgen unter anderem durch den Transport eines Bienenvolks, einer Fischsuppe im unwegsamen Gelände einer Rallye-Etappe und einem wissenschaftlichem Experiment. Schon allein die Vorstellung solcher Transporte in Verbindung mit dem Circus Halligalli Star Joko Winterscheidt, lässt eine unterhaltsame Story erwarten.

Spediteuer Joko

Wir sind gespannt, was sich VW für die Serie hat einfallen lassen und wie Spediteuer Joko Winterscheidt es umsetzen wird. Momentan gibt es leider noch keine genauen Informationen zu den Modellen der Elektrofahrzeuge von Volkswagen und der dazu ausgestrahlten vier Folgen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT