Intermot 2018 РSechs Tage Bikes in Köln

0
Intermot 2018
Stand: RUFF CYCLES, Halle 10.1

Intermot 2018 in K√∂ln, das waren sechs Tage Spa√ü, das waren Wheelies, das waren Jumps und Stunts, das waren Custum Bikes und das waren nat√ľrlich auch laute Motoren und Leidenschaft f√ľr Motorr√§der. Und selbstverst√§ndlich waren alle gro√üen Motorradhersteller vertreten.

Sechs Tage Intermot 2018, das waren aber auch neue Trends, neue Eindr√ľcke und neue T√∂ne. Intermot 2018, das war auch neue Designsprache, das war Emobilit√§t und das das waren auch E-Roller und E-Fahrr√§der und ganz am Rande auch ein wenig autonomes Fahren

Emobilität 2018

In Sachen Design fiel u.a. ein mehrfacher Gewinner namhafter Designpreise auf: SOL MOTORS aus Stuttgart. Das Elektrofahrrad besticht durch ein au√üergew√∂hnliches Design, das neue Wege geht und sich deutlich abhebt (wir werden ausf√ľhrlich berichten).

Und bleiben wir noch ein wenig beim E-Fahrrad: Ein Hingucker war sicherlich auch der Stand von RUFF CYCLES in Halle 10. Die urbanen Fahrr√§der mit Elektroantrieb folgen dem Trend einer personalisierten Produktentwicklung¬†(nach eigener Aussage: Rock‚Äôn‚ÄôRoll und f√ľr alle Menschen, die keinen Standard akzeptieren wollen).

Die Messe K√∂ln tr√§gt dem neuen Trend Emobilit√§t mit einem neuen Schwerpunkt ‚ÄěINTERMOT e-motion‚Äú Rechnung.

Intermot 2018

Sechs Tage Motorradmesse bedeutete nat√ľrlich auch neue Motorr√§der, Face-Liftings und neue Designs. Man w√ľrde sich schwer tun, wenn man an dieser Stelle nur einzelne Hersteller herauspicken w√ľrde. Auffallend war, dass sich ausnahmslos alle mit neuen Designs an j√ľngere Zielgruppen wenden (ohne aber eine treue Klientel zu vernachl√§ssigen).

Die n√§chste Motorradmesse in K√∂ln gibt es leider erst wieder in zwei Jahren. Wer nicht bis zur INTERMOT 2020 waren m√∂chte, kann nach Italien zur¬†EICMA fahren. Die Messe findet vom 6. bis 11. November in Mailand statt (6. und 7. November Presse- und Fachbesuchertage) und die Startseite signalisiert, dass man geneigt ist, in eine neue Bike Zukunft aufzubrechen…

Was uns anbetrifft: Wir werden garantiert nicht bis 2020 warten und uns nächstes Jahr das eine oder andere Motorrad zum Testen holen.

Frage an euch: Was sollen wir fahren? Fahrziele und Testw√ľnsche wie immer an die Redaktion…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT