ICECUBE – der Daihatsu Materia von Inden-Design

0

In Deutschland sieht man den Daihatsu Materia im normalen Straßenverkehr eher selten, doch den „ICECUBE“ von Inden-Design wird man nicht übersehen. Denn dieser Minivan ist nicht nur richtig cool, er macht auch mit Eleganz eine gute Figur.


Mit seiner VIP-Lackierung in Weiß/matt (5.500 Euro) liefert der Materia eine sehr individuelle Optik. Sein dynamisches und kraftvolles Design erreicht der ICECUBE allerdings mit dem Bodykit. Das Ganze besteht aus ein Verbreiterungssatz (vier Verbreiterungen (10-teilig) ohne Anbringung und Verspachteln am Fahrzeug 448 Euro), eine Heckstoßstange mit Diffusor (448 Euro) und die Serienfrontschürze ausgestattet mit Tagfahrleuchten (230 Euro) in den vorderen Blinkergehäuse. Weitere Erkennungsmerkmale außen sind die Spiegeldreiecke, die Türgriffe und die Heckklappenverblendung in Echtcarbon (komplett 1.200 Euro).


FĂĽr die ultrabreite Spur wurden speziell, besonders leichte und hauseigene Räder montiert. Den Fahrbahnkontakt halten dabei Inden Champion LM-Leichtmetallfelgen in der Größe 8,5×18 Zoll vorn mit Bereifung 215/35 R18 und 9,5×18 Zoll hinten mit der Bereifung 225/35 R18. Den 3-teiligen Radsatz ausgestattet mit EdelstahlauĂźenbetten bekommt man bei Inden-Design exklusiv fĂĽr 5.800 Euro.


DarĂĽber hinaus wurde das Heck mit einer Edelstahl-Auspuffanlage ab Katalysator mit zwei polierten Endrohren fĂĽr 1.198 Euro versehen, die zur Optik den entsprechenden Sound liefert.
Das Handling des „ICECUBE“ wird durch ein H&R-Gewindesportfahrwerk (780 Euro) noch sportlicher. Durch das Sportfahrwerk wird eine maximale Traktion bei allen Fahrbahnverhältnissen und damit natürlich auch eine optimale Straßenlage erreicht.


Auch im Innenraum hat sich einiges verändert. Zahlreiche Extras im Interieur wie die Spiegeldreiecke, die Mittelkonsole, die Tachoinnenblende, die Türschalterverkleidung, die Einstiege und B- Säule mit Echtcarbon in Silber, für 1.450 Euro, machen den ICECUBE noch sportlicher. Dazu wurde die Tachohutze, die A-Säule und Türarmlehne mit Alcantara (680 Euro) bezogen.

Eine hochwertige Lautsprecheranlage (1.200 Euro) samt Hochtöner an vordere und hintere TĂĽren sowie Armaturentafel darf hier nicht fehlen – ein Phillips DVD-Monitor incl. Navigation (1.298 Euro) zeigt letztendlich wo es lang geht.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT