IAA endet auch bei Artega mit Besucheransturm

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Heute geht die Internationalen Automobil-Ausstellung zu Ende. Mit geschĂ€tzten ĂŒber 900.000 Besuchern ist das Interesse in diesem Jahr sehr hoch. Eine noch nie da gewesene Resonanz kann auch der Sportwagenhersteller Artega bis jetzt verbuchen.


Besonders im Interesse der Besucher steht auf dem IAA-Stand von Artega die elektrifizierte Version des Sportwagens, der SE. Da lĂ€sst sich die Begeisterung fĂŒr sportliche Elektroautos nicht leugnen – der Zukunftstrend der diesjĂ€hrigen IAA.


Den 280 kW / 380 PS starken SE treiben zwei Elektromotoren an der Hinterachse an. Sie beschleunigen den Prototypen in 4,3 Sekunden von Null auf 100 km/h und auf eine Höchstgeschwindigkeit von ĂŒber 250 km/h. Der Elektro-Artega hat eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern.

Außerdem prĂ€sentiert der Sportwagenhersteller auf der IAA wichtige Änderungen beim GT. Der GT ist ab sofort in der Mittelkonsole mit einem komplett neuen Infotainment ausgestattet. Die neue Multifunktions-Einheit stammt von Pioneer und ist serienerprobt, was den störungsfreien Betrieb garantiert. Das Display ist mehr zum Fahrer hin geneigt und verfĂŒgt ĂŒber eine deutlich vereinfachte Bedienung. Das bisher in den RĂŒckspiegel integrierte Navigationssystem wird kĂŒnftig ebenfalls in den neuen InstrumententrĂ€ger der Mittelkonsole integriert. Über Touchscreen können neben der Navigation, das Radio, der MP3-Player, die Bluetooth-Telefonanlage und der DVD-Player direkt gesteuert werden. Das Soundsystem ist komplett neu abgestimmt. Die Funktionen fĂŒr die LautstĂ€rkeregelung, die Einstellung der Temperatur sowie die GeblĂ€sesteuerung werden ĂŒber Drehknöpfe, welche unterhalb des Bildschirms angeordnet sind, bedient.

Auch das Kombiinstrument mit zwei koaxialen Zeigern im Hauptsichtfeld fĂŒr Geschwindigkeit und Drehzahl wurde in der Funktionssteuerung ĂŒberarbeitet. Der bisherige analogen Instrumente, Uhr und Stoppuhr wurde ersetzt durch Wassertemperatur und Tankinhalt. Die Zeituhr und die Stoppuhr sind in das Kombiinstrument integriert. .

SerienmĂ€ĂŸig werden alle Artega GT mit einer Front- und Heckklappe sowie einem Dach aus Karbon ausgestattet. Die seitlichen LufteinlĂ€sse in den hinteren KotflĂŒgeln sind in Sichtkarbon ausgelegt und die Zierleisten werden in Wunschfarbe lackiert. Die Auswahl an Sonderleder fĂŒr das Interieur wurde nochmals um mehr als 25 Farben erweitert. Alle Fahrzeuge erhalten kĂŒnftig serienmĂ€ĂŸig gelochte Bremsscheiben. Eine noch grĂ¶ĂŸere Bremsanlage und ein speziell auf die NĂŒrburgringNordschleife abgestimmtes Fahrwerk sind optional erhĂ€ltlich.


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