IAA 2015: Comeback der Marke Borgward

0

Heute eröffnet die IAA 2015 offiziell ihre Pforten und Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre neuesten Modelle. Same Procedure as every Year…

210 Weltpremieren auf der IAA, aber dennoch: In diesem Jahr ist es irgendwie anders. Dieses Jahr geht eine neue alte Marke an den Start: Borgward.

Am ersten Pressetag wurden die beiden Modelle vorgestellt, mit denen Borgward in den Markt geht. Gefühlt war das an diesem Tag die größte Ansammlung an Journalisten, die man auf der IAA antreffen konnte. Man hätte das Gefühl haben können, dass ALLE Journalisten der IAA zur Weltpremiere am Stand von Borgward waren.

borgward_IAA_WeltpremiereDer dramaturgische Einstieg für die Weltpremiere hätte emotionaler nicht sein können. Rückblick auf eine traditionsreiche Vergangenheit, der die Stärken der Marke zeigt. Wenn es Borgward gelingt, an die Tradition anzuknüpfen, kann man auf eine starke Marke mit einer starken Zukunft warten.

Borgward kommt zwar nicht mit disruptiven Technologien in die Branche zurück, aber die Pressekonferenz verdeutlichte die disruptiven Stärken der Marke: Kein Overhead, keine Produktdiskussionen, extrem schlank, Produktion in China für einen chinesischen Markt und wenn der „Übungsparcours“ durchlaufen ist, Einstieg in den deutschen Markt. Man darf also gespannt sein, wie sich die Marke Borgward entwickeln wird.Borgward BX7 TS

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT