Free Land Rover oder: Land Rover endlich befreien vom Zwang Autos verkaufen zu mĂĽssen

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Der Werbedruck im Radio fällt auf: der neue Freelander wird massiv beworben. Die Frage, die sich an dieser Stelle aufdrängt: Wie hoch muss der Werbedruck aufgebaut werden, damit man den Käufer so stark motiviert, sich nicht vom Autoverkäufer abschrecken zu lassen.

 

Wir erinnern uns: Geplant war letztes Jahr ein neuer Land Rover als witziges Lieferfahrzeug fĂĽr die Guerilla Marketing Agentur. Durch Postings bei facebook und Xing wurden Meinungen eingeholt.

Auftritt einer von Jaguar / Land Rover beauftragten „Marketing“ Agentur. O-Ton: Sie interessieren sich fĂĽr einen Land Rover, wir wĂĽrden Ihnen gerne eine Probefahrt mit einem Jaguar anbieten, wir sind die Agentur fĂĽr besondere Kunden und VIP Shuttle bla bla bla….

Nein, wir wollen keinen Jaguar, wir wollen einen Land Rover, könnten uns den Jaguar aber als VIP Shuttle fĂĽr unsere Media Lounge Events gut vorstellen…

Es folgt eine Einladung zum Lunch, damit man das mit dem VIP Shuttle besprechen kann. Fazit des Mittagessens: Nein, wir wollen wirklich einen Land Rover und keinen Jaguar, bitte stellen Sie uns einen Kontakt zum Autohaus her, wir unterbreiten parallel gerne ein Angebot fĂĽr einen VIP Shuttle…

Vorhang auf für den nächsten Akt des Trauerspiels: 3maliges Nachfassen (in Worten: DREI) für eine Probefahrt und eine Audienz im Münchner Autohaus (dessen Namen wir aus Gründen der Höflichkeit nicht erwähnen). Bis heute keine Reaktion!

Immer noch entschlossen, einen Land Rover bzw. zwei zu erwerben, starten wir einen neuen Anlauf bei der Stuttgarter Mutter des Autohauses. Wir bekommen tatsächlich eine Probefahrt und die Zusage, dass wir einen besonderen Flottenpreis bekommen. Wir sind hocherfreut und bereit das Drama in München zu vergessen.

Dann aber kurz vor dem Kauf die Ernüchterung: Nur bei drei Fahrzeugen wird der Flotten-Tarif gewährt. Also: Abbruch der Gespräche, kurz zum BMW Händler, der dann durchaus bereit war, uns zwei X3 zu verkaufen.

Da wir viel Zeit mit Land Rover & Co. verloren haben, noch kurz eine Mail an den Marketingleiter, damit er zumindest weiss, dass sein Marketing verpufft und seine Autohäuser die Fahrzeuge verteidigen, aber nicht verkaufen.

Reaktion bis heute: Keine! Der Fisch stinkt halt doch immer am Kopf…

 

 

 

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