Ford Mustang 2011: Das echte FĂĽnf-Liter-Auto

1

Der Ford Mustang ist neben der Corvette wohl der amerikanische Sportwagen und das Sinnbild für schiere Power. Doch GeigerCars.de setzt noch einen drauf und präsentiert bereits jetzt das 2011er Modelljahr des Kult-Coupés.


Besonders unter der langen Motorhaube hat sich einiges getan: Hier haben die Ford-Ingenieure nicht nur einfach einige Zusatz-PS gefunden, sondern 2011 feiert der legendäre 5,0-Liter-V8 ein fulminantes und vor allem potentes Comeback im Mustang-Motorraum. Das vollkommen neu entwickeltes Triebwerk konnte  gegenüber dem bisher eingesetzten 4,6-Liter-V8 die Leistung so von 320 auf nun satte 412 Pferdestärken angehoben werden.  Das maximale Drehmoment wuchs von 441 auf nun 528 Newtonmeter – bei gleichzeitig reduziertem Kraftstoffverbrauch.

Parallel kommt auch die V6-Version des Pony Cars deutlich kräftiger daher als in den vorangegangenen Jahren. Der Sechsender leistet nun 305 PS und stemmt immerhin 380 Nm auf die Kurbelwelle (vorher 213 PS / 325 Nm).
Die neuen Modelle können ab sofort bei GeigerCars.de in München live und in Farbe erlebt werden – ein Besuch im Geiger-Showroom lohnt sich immer.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT