Exklusives Selbstbewusstsein auf ganzer Linie

0

Der Porsche Cayenne ist von Haus aus schon sehr sportlich und ein sehr beliebtes Modell bei den Tunern dieser Welt. Der Firma LUMMA Design ist es nun gelungen, den Serien-Porsche in einen einzigartigen Sportwagen zu verwandeln.

Unter dem Namen LUMMA CLR 558 GT kommt der Cayenne auf den deutschen Markt. Der modifizierte Innenraum zeigt eine Bicolor-Lederausstattung. Die edlen Tierhäute in Beige und Schwarz werden von den Ziernähten in der jeweils kontrastierenden Farbe noch zusätzlich aufgewertet. Hinzu kommt das feine Alcantara, mit dem sämtliche Kunststoffabdeckungen bespannt sind. Das ergonomisch geformte Airbag-Sportlenkrad und die Carbonoptik-Interieurleisten sind ebenfalls mit Leder bezogen. Farblich abgestimmte Instrumente und Aluminiumpedale mit rutschfester Gummierung verfeinern das Interieur.

Doch nicht nur im Inneren, auch am Exterieur beweist LUMMA Design, dass es sich beim CLR 558 GT um ein ausgesprochen exklusives Fahrzeug handelt. Der vollständige Karosseriekit besteht aus dem Frontspoiler, der Heckstoßstange, den Seitenschwellern, der Sportlookmotorhaube und dem Heckspoiler. Die sportliche Erscheinung des völlig überarbeiteten Cayenne wird von den Komponenten aus echtem Carbon noch gesteigert. Aus dem ultraleichten und hochfesten Material sind die Hecklippe, der Heckdiffusor und das Frontspoilerunterteil gefertigt.

Für einen donnernden Sound und eine völlig eigenständige Optik sorgt die Sportabgasanlage, mit ihren drei Endrohren.

Auch die Motorleistung hält was die Optik und der Sound bereits versprechen. Denn dank der LUMMA D-Box steigt die Leistung des Sechszylinder-Dieselmotors von 240 PS (176 kW) auf 276 PS (203 kW) und das maximale Drehmoment erreicht nun 630 statt 550 Newtonmeter. Damit das elektronische Gaspedal direkter agiert, installiert der Veredler sein LUMMA Gaspedal-Powermodul.

FĂĽr besonders agiles Kurvenverhalten sorgt das elektronische Tieferlegungsmodul. Damit senkt LUMMA Design den Cayenne mit serienmäßiger Luftfederung vorne und hinten um rund 40 Millimeter ab und erreicht so ein deutlich sportlicheres Verhalten auf kurvigen LandstraĂźen. Die Hochleistungsreifen in den Dimensionen 295/30 vorn und 335/25 hinten auf den 10×22 und 12×22 Zoll groĂźen LUMMA Sportfelgen runden den dynamischen Look erfolgreich ab.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT