Ein italienischer Traum in weiĂź

1

Ganz in weiß – so sang einst Roy Black, aber den limitierten Lamborghini Murciélago aus dem Hause JB Car Design hat er damit sicher nicht gemeint. Der Edel-Tuner aus Aachen hat dem ohnehin schon sportlichen Italiener einen passenden Designer-Anzug auf den Leib geschneidert.


Schon die Serienversion des Lamborghini Murciélago überzeugt mit jeder Menge Performance und ein Design, das kaum zu übertreffen ist. Aber es geht noch eine Portion extravaganter. Der LP 640 von JB Car Design verfügt über ein neues Kleid und mehr Power.


Der Carbon Aero Kit LP 640 ist weltweit auf 75 Stück limitiert, Made in Germany und wird von JB Car Design inkl. Montage und Lackierung für 28.500 Euro angeboten. Die Lackierung besteht aus einer 6-Schicht-Einbrennlackierung mit abgestimmte Grundierung zur Wagenfarbe und wird mit HighSolid Klarlack mehrfach versiegelt (ab 9.700 Euro). Das Designdes Aero Kit LP 640 ist ein Mix aus dem limitierten Reventon und dem neuen Murciélago (Nachfolgemodell 2011).


Das exklusive Design-Paket besteht aus einer Frontstoßstange mit seitlichen Luftauslässen, eine Carbon-Frontspoilerlippe, Carbon-Scheinwerferblenden, Seitenschwellerfinne, eine Heckstoßstange mit seitlichen Luftauslässen und einem Carbon-Heckdiffusor. Wer einen Schritt weiter gehen möchte, der bestellt sich zusätzlich einen zweiteiligen Carbon-Heckspoiler, der neben der verbesserten Optik auch für einen noch höheren Abtrieb auf der Hinterachse zuständig ist und eine Ground-Effect-Unterboden-Optimierung für 2.800 Euro.


Der LED-Komplettumbau samt Tagfahrlicht, Innenraum- und Motorraum-Beleuchtung, Kennzeichen-Beleuchtung und TĂĽrstrahler gibt es bei JB Car Design fĂĽr 970 Euro.


Der Edel-Tuner hat sich aber auch die Motorisierung auch zur Brust genommen, und dessen Aggregat auf 750 PS geboostet. Die Leistungssteigerung auf 750 PS hat einen Wert von 28.500 Euro, für 19.500 Euro steigt die Serienleistung auf „nur“ 710 PS.


Um das Lamborghini Tuning Paket für den Murciélago abzurunden, bietet JB Car Design exklusive, dreiteilige Leichtmetallfelgen in 20 Zoll ab 8.700 Euro an.  Damit der Sportwagen auch als solches wahrgenommen wird, hat man ihm noch eine klappengesteuerte Abgasanlage samt Sportkats und Fächerkrümmer angedeihen lassen.


Im Innenraum findet sich eine edle Bicolour-Ausstattung, erhältlich in Leder oder Alcantara für 9.700 Euro. Dazu gibt es ein Airbag-Lenkrad in 32cm oder 34cm Durchmesser für 1.970 Euro. Ein High End Soundsystem mit zusätzlichem Subwoofer und Verstärker komplettieren das Ganze.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT