Driften beim Opel Tuning Festival

0

Vom 03. – 05. Juni findet in der Motorsport Arena Oschersleben das traditionelle Opel Tuning Festival statt. Wie schon im vergangenen Jahr bereichert die Falken International Drift Series (IDS) wieder das Opel-Treffen.


Fßr die Internationale Drift Series zählt Oschersleben bereits seit Jahren zu einer der interessantesten Drift-Rennstrecken Deutschlands. Ausgetragen werden die offiziellen IDS-Wertungsläufe in zwei Klassen. Die Besucher des Opel Tuning Festival erlebt den ersten Saisonlauf der PRO-Klasse und den zweiten Saisonlauf der Street-Serie.
Der IDS-Lauf im letzten Jahr hat gezeigt, dass gerade in der Trippel-Links Kurve sich auch bei den PROs die Spreu vom Weizen trennt und sich herausstellt, wer die Pobacken am besten zusammenpressen kann, ohne dabei den Verstand und die Vernunft zu verlieren.
Driftgeschwindigkeiten mit über 170km/h werden die ca. 65.000 Besucher begeistern, die sich auf Fremdfabrikaten gegenüber sehr aufgeschlossen gezeigt haben und der Driftkunst äußerst zugänglich waren. So wird auch am Samstagabend wieder eine separate Opel DriftChallenge stattfinden, die nun in kompletter IDS-Regie ablaufen wird. Ein entsprechendes Abendprogramm mit Lichteffekten und TwinBattle lädt später zum Feiern ein.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT