Die neue Triumph Rocket III Roadster

0

Mehr Leistung, mehr Drehmoment, noch mächtiger als je zuvor – Triumph präsentiert  mit der Rocket III Roadster den ultimativen Power-Streetfighter.

TriumphRocket1

Triumph hat die Neuheit mit nicht weniger als dem höchsten Drehmomentniveau aller Serienmotorräder versehen: Die überarbeitete Version des kultigen Triumph-Triples mit 2.294 Kubik Zentimeter steigert das Drehmoment der aktuellen Rocket III von 194 auf unglaubliche 221 Newtonmeter, leistungsmäßig legt der Triple um 9 PS auf 148 Pferdestärken zu.
Als Serienausstattung der neuen Rocket III Roadster gehört das ausgeklügelte Triumph-ABS zum Standard. Hinzu kommen zahlreiche ergonomische Optimierungen sowie eine neue Sitzbank. Zusammen mit den neuen, weiter hinten und unten liegenden Fußrasten ergibt sich eine deutlich fahraktivere Sitzposition, die den Fahrer näher am Lenker platziert. Für mehr Komfort und Kontrolle wurde zudem die Hinterradfederung überarbeitet. Die Rocket III Roadster kommt in den beiden Farboptionen Metallic-Phantom Black oder in Matt Black auf den Markt. Weniger Chromzierrat und die neue Auspuffanlage mit zwei voluminösen Schalldämpfern unterstreichen mit vielen schwarzen Bauteilen wie der Telegabel, den Gabelbrücken, Kühlerabdeckungen und den Federn der Federbeine den „Bad Boy“-Look.

TriumphRocket2

Die neue Triumph Rocket III Roadster  kommt für 16.990 Euro zzgl. Nebenkosten auf den Markt. Die neue Engländerin steht ab Dezember in den Schaufenster der Vertragshändler. Ihr zur Seite steht nach wie vor die langstreckentaugliche Rocket III Touring, die einfarbig für 19.990 Euro, zweifarbig für 20.390 Euro zzgl. 250 Euro Überführung und NK zu haben ist.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT