Dezentes Komfortupgrade fĂĽr Porsche-Klassiker – Porsche Classic Navi-Radio.

0

Young- und Oldtimer-Fans kennen das Problem: bei der detailgetreuen Restauration wird viel Wert auf Originalität gelegt, am besten noch mit dem gewissen Plus an technischer Verbesserung auf heutige Standards. Bei Bremsen, Fahrwerksteilen und Motortechnik sicher kein Problem. Möchte man sich dann jedoch noch etwas mehr Komfort ins Cockpit holen und neben gutem Klang auch noch ĂĽber ein Einbauradio navigiert werden, wird’s problematisch. Moderne Autoradios, designt und made in China, passen einfach nicht zum klassischen Look kultiger Fahrzeuge.

Modernes Navigationsradio fĂĽr Porsche-Klassiker.  Foto: Porsche

Porsche trägt der wachsenden Nachfrage nach einem Einbaugerät für seine Sportwagen-Klassiker nun Rechnung und bietet ein neu entwickeltes Navigationsradio für den üblichen 1-DIN-Radioschacht an. Gesteuert wird es klassich über zwei Drehknöpfe und sechs Tasten, zusätzliche Eingaben können über 3,5-Zoll-Touch-Display getätigt werden.

Modernes Navigationsradio fĂĽr Porsche-Klassiker.  Foto: Porsche

Die schwarze Oberfläche und die Form der Drehknöpfe wurden zudem an die Haptik der originalen Armaturentafel von Porsche-Klassikern angelehnt. Es trägt den Porsche-Schriftzug und eignet sich für die Sportwagengenerationen zwischen dem ersten 911 der 60er Jahre und dem letzten Neunelfer mit Luftkühlung Mitte der 90er Jahre (Baureihe 993), einschließlich der früheren Front- und Mittelmotor-Modelle (914,924, 944, 968, 928).

Modernes Navigationsradio fĂĽr Porsche-Klassiker.  Foto: Porsche

Das neue Navigationsradio bietet den Komfort heutiger Systeme: Neben Rundfunkempfang und Kartennavigation gibt es Schnittstellen fĂĽr diverse externe Musikquellen, die sich ĂĽber das Display steuern lassen. Via Bluetooth kann sogar ein Smartphone verbunden werden. Der integrierte Verstärker leistet 4×45 Watt und kann entweder direkt an die Lautsprecher, oder mit dem optionalen Adapterkabel an das Original-Soundsystem angeschlossen werden.

Das neue Classic Navigationssystem gibt es ab sofort bei allen Porsche-Classic-Partnern und in den Porsche-Zentren. Preis: 1184 Euro.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT