Der Audi R8 Spark Eight im Designeranzug

0

Wenn man diesen Traumwagen in der Garage stehen hat, kann einem der Bahnstreik egal sein. Der Audi R8 Spark Eight by Eisenmann – ein ganz besonderer Sportwagen mit einem Carbon-Aerodynamikpaket, Leichtmetallrädern und einem noch dynamischeren Fahrwerk.


Eigentlich hat sich die Firma Eisenmann auf hochwertige Sportabgassysteme spezialisiert. Doch nun hat der Auspuffspezialist erstmals einen kompletten Fahrzeugumbau auf die Beine gestellt.

Das Aerodynamikpaket sorgt nicht nur für eine einzigartige Optik, sondern steigert auch die Funktionalität des Ingolstädter Supersportlers. So verbessern die Komponenten die Fahrdynamik und die Lastverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Zum neuen Carbonkleid gehören die Frontschürze mit Grill und Rippen (7800 Euro inklusive Mehrwertsteuer), die Bremsenkühlschächte (1260 Euro), der Frontsplitter (1800 Euro), die Heckschürze mit Grill (4800 Euro) und der Heckdiffusor (3800 Euro).

Das Abgassystem ist selbstredend die Domäne von Eisenmann. Daher erhält der Spark Eight by Eisenmann ein Sport-Edelstahlsystem, das nun in einem voluminösen Rohr in der Mitte der Heckschürze austritt (4600 Euro) und so eine einzigartige Heckoptik garantiert. Dank der Klappensteuerung lassen sich Sound und optimale Leistung auf Knopfdruck regulieren. Alternativ bietet Eisenmann eine Vierrohranlage aus Edelstahl an (3800 Euro), die mit der Serienheckschürze kombinierbar ist. Dann sorgen der Retroklassik-Ansaugtrichter (1200 Euro) und die beiden flachovalen Endrohre (1000 Euro) für die R10-Optik.
Passend zur verbesserten Optik und Sound sorgt Eisenmann auch fĂĽr ein sportlicheres Fahrwerk. Die neuen StoĂźdämpfer mit den vier Sportfedern (3850 Euro) erhöhen die Fahrdynamik fĂĽr ein noch agileres Fahrverhalten. Den Grip sichert die Dunlop-Bereifung in 235/35 vorn und 315/30 hinten auf den 8,5×19 Zoll groĂźen Leichtmetallrädern (Komplettradsatz fĂĽr 7300 Euro).

AbschlieĂźend kann ohne Ăśbertreibung gesagt werden, beim Audi R8 Spark Eight by Eisenmann geht die rassige Optik, der knackige Sound und sportliche Performance eine perfekte Symbiose ein.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT