Der 14. puls Automobilkongress 

0
puls Automobilkongress

Am 14. März 2018 findet der 14. puls Automobilkongress im Dauphin Speed Event in Hersbruck bei Nürnberg statt. In Zeiten der Digitalisierung befindet sich auch die Automobilbranche im Umbruch und so muss sich der Automobilvertrieb die Frage stellen, ob er noch Autos oder Mobilität verkauft. Im Mittelpunkt des 14. puls Automobilkongresses stehen Themen wie Kundenfokus, Händlerstrategien sowie Empfehlungsmarketing 4.0.

Willkommen im Mobilitätszeitalter

Worauf kommt es beim Automobilvertrieb im Mobilitätszeitalter an? Wie können sich Markenhändler zu Local Heros für Autos und Mobilität entwickeln? Welche Chancen bietet Empfehlungsmarketing 4.0 für den Automobilverkauf? Diesen Fragen wird unter der Moderation von Prof. Hannes Brachat im diesjährigen Kongress anhand von praxisnahen Impulsen auf den Grund gegangen.

Des Weiteren wird eine Studie ĂĽber Influencer in der Automobilbrache vorgestellt. Erste Ergebnisse zeigen, geht es um Autos und Urlaub, zeigen Kunden Interesse, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Zudem werden Blogger im Bereich der Sozialen Medien vorgestellt, die mit der Automobilbrache verbunden sind.

Das bietet der 14. puls Automobilkongress

Mögliche zukünftige Strategien im Automobilvertrieb und Automobilhandel werden vorgestellt. Entscheider aus der Automobilbranche sowie Führungskräfte von Autohäusern werden vertreten sein. Hierbei bietet sich die Chance wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über Praxisbeispiele auszutauschen.

Bereits am 13. März wird es ein Get-Together geben, um sich kennenlernen zu können. Zu allen Themenbereichen, werden Vorträge unter anderem von Oliver Bohn, Geschäftsführer des „besten Autohauses 2017“ Kuhn + Witte; Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH; Regine Sixt, Senior Executive Vice President Sixt International Marketing und vielen weiteren gehalten.

Die Vorträge finden sowohl am 13. als auch am 14. März statt. Im Nachgang erhalten die Teilnehmer eine Zusammenfassung der Vorträge sowie die Maßnahmen und Erkenntnisse der Teilnehmer.

Jetzt Plätze sichern

Wer an dem 14. puls Automobilkongress teilnehmen möchte, sollte sich online unter www.puls-marktforschung.de oder per Mail an event@puls-marktforschung.de melden. Die Teilnahmegebühr beträgt 499-€ (zzgl. MwSt.) und für Autohändler 399,-€

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT