Das Opel-Flagschiff Insignia Grand Sport

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Foto: Opel Quelle: ampnet

Zurecht ist der neue Insignia Grand Sport das Flaggschiff von Opel. Angefangen in der Optik, wirkt sein Design sportlich, gro├č und elegant. Mit seiner neue Architektur, steht der Insignia Grand Sport athletisch und pr├Ąsent auf der Stra├če. Gleichzeitig bietet das neue Modell eine bessere Aerodynamik, mehr Innenraum, weniger Gewicht und nat├╝rlich das volle Programm an Komfort- und Sicherheitssystem, Infotainment und Konnektivit├Ąt.

Was den Insignia Grand Sport zum Flaggschiff macht

Im Gegensatz zu den Vorg├Ąngern, konnte bei dem neuen Opel ganze 175 Kilogramm an Fahrzeuggewicht eingespart werden und der Allradantrieb mit Torque-Vectoring und einer Acht-Stufen-Automatik kann somit in ihren St├Ąrken besser ausgespielt werden. Hinzu kommt, dass der Insignia Grand Sport durch seine Erweiterung der Technologie sich komfortabler und entspannter Fahren l├Ąsst. Die Rede ist von Features wie das Head-up-Display, das Intellilux LED-Matrix-Licht, der aktive Spurhalte-Assistent, einer 360Grad-Kamera, sowie dem Komfort von beheizbaren, zertifizierten Sitze vorne, im Fond und der Windschutzscheibe. Das war aber noch l├Ąngst nicht alles. Der Insignia Grand Sport hat eine Vernetzung mit dem Infotainment und dem Intellilink und verf├╝gt ├╝ber ein Concierge-Service Opel on Star an Bord. ├ťberdies besitzt der neue Opel als erstes Modell eine aktive Motorhaube.

Ein Blick f├╝r die Details

Die klaren Linien zeichnen sich nicht nur au├čen ab, sondern ziehen sich ebenfalls durch den ganzen Innenraum. In Kombination einer angenehmen Oberfl├Ąche, vermittelt das Fahrzeug den Eindruck von Leichtigkeit und Eleganz. Die Ausrichtung des Cockpits wurde optimal auf den Fahrer zugeschnitten. Mit der Tieferlegung des Fahrersitzes um drei Zentimeter wird ein neues Fahrgef├╝hl geboten. Allgemein wird bei dem Insignia Grand Sport durch den l├Ąngeren Radstand von mehr Platz profitiert. Die Basis f├╝r agiles fahren bildet das weiterentwickelte Flex-Ride-Fahrwerk. Hierbei werden Sto├čd├Ąmpfer, Lenkung, Gaspedalkennlinie und Schaltpunkte – bei der Automatikausf├╝hrung – eigenst├Ąndig oder durch den Fahrer adaptiert. Es kann zwischen Standart, Sport und Tour Modi gew├Ąhlt werden. Je nach gew├Ąhlten Modus reagieren Lenkung und Gasanname sofort. Das ESP greift fr├╝her oder sp├Ąter ein. Mit der Drive Mode Control Software, wird der individuelle Fahrstill Erkannt und Sensoren und Einstellungen permanent ausgewertet.

Der Marktstart ist nach dem Genfer Automobilsalon.

ampnet/Sm

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