Das Opel-Flagschiff Insignia Grand Sport

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Foto: Opel Quelle: ampnet

Zurecht ist der neue Insignia Grand Sport das Flaggschiff von Opel. Angefangen in der Optik, wirkt sein Design sportlich, groß und elegant. Mit seiner neue Architektur, steht der Insignia Grand Sport athletisch und präsent auf der Straße. Gleichzeitig bietet das neue Modell eine bessere Aerodynamik, mehr Innenraum, weniger Gewicht und natürlich das volle Programm an Komfort- und Sicherheitssystem, Infotainment und Konnektivität.

Was den Insignia Grand Sport zum Flaggschiff macht

Im Gegensatz zu den Vorgängern, konnte bei dem neuen Opel ganze 175 Kilogramm an Fahrzeuggewicht eingespart werden und der Allradantrieb mit Torque-Vectoring und einer Acht-Stufen-Automatik kann somit in ihren Stärken besser ausgespielt werden. Hinzu kommt, dass der Insignia Grand Sport durch seine Erweiterung der Technologie sich komfortabler und entspannter Fahren lässt. Die Rede ist von Features wie das Head-up-Display, das Intellilux LED-Matrix-Licht, der aktive Spurhalte-Assistent, einer 360Grad-Kamera, sowie dem Komfort von beheizbaren, zertifizierten Sitze vorne, im Fond und der Windschutzscheibe. Das war aber noch längst nicht alles. Der Insignia Grand Sport hat eine Vernetzung mit dem Infotainment und dem Intellilink und verfügt über ein Concierge-Service Opel on Star an Bord. Überdies besitzt der neue Opel als erstes Modell eine aktive Motorhaube.

Ein Blick fĂźr die Details

Die klaren Linien zeichnen sich nicht nur außen ab, sondern ziehen sich ebenfalls durch den ganzen Innenraum. In Kombination einer angenehmen Oberfläche, vermittelt das Fahrzeug den Eindruck von Leichtigkeit und Eleganz. Die Ausrichtung des Cockpits wurde optimal auf den Fahrer zugeschnitten. Mit der Tieferlegung des Fahrersitzes um drei Zentimeter wird ein neues FahrgefĂźhl geboten. Allgemein wird bei dem Insignia Grand Sport durch den längeren Radstand von mehr Platz profitiert. Die Basis fĂźr agiles fahren bildet das weiterentwickelte Flex-Ride-Fahrwerk. Hierbei werden Stoßdämpfer, Lenkung, Gaspedalkennlinie und Schaltpunkte – bei der AutomatikausfĂźhrung – eigenständig oder durch den Fahrer adaptiert. Es kann zwischen Standart, Sport und Tour Modi gewählt werden. Je nach gewählten Modus reagieren Lenkung und Gasanname sofort. Das ESP greift frĂźher oder später ein. Mit der Drive Mode Control Software, wird der individuelle Fahrstill Erkannt und Sensoren und Einstellungen permanent ausgewertet.

Der Marktstart ist nach dem Genfer Automobilsalon.

ampnet/Sm

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