Carsharing Hamburg – Car2go jetzt auf beiden Elbufern

0

Car2Go (Quelle: Car2Go/ampnet)Car2go, das Carsharingangebot von Daimler mit dem Smart Fortwo, erweitert sein Geschäftsgebiet in Hamburg. Die Fahrzeuge können nun auch südlich der Elbe genutzt werden. Car2go bezieht ab 1. August 2013 die Stadtteile Wilhelmsburg, Harburg und Veddel mit ein. Die Größe des Bereichs, in dem die Smart Fortwo Fahrzeuge von registrierten Kunden jederzeit angemietet und nach Gebrauch auf einem beliebigen öffentlichen Parkplatz wieder abgestellt werden können, erhöht sich mit der inzwischen fünften Erweiterung um rund 17 Prozent auf insgesamt 130 Quadratkilometer. Mit der Erweiterung des Geschäftsgebietes wird gleichzeitig die Anzahl der in Hamburg zur Verfügung stehenden Fahrzeuge um weitere 100, auf insgesamt 700 Stück erhöht. Die ersten 1.000 Neukunden in Harburg erhalten ihre Registrierung für Car2go kostenlos.

Nach dem Start im April 2011 wurde in dieser Woche der 50 000ste Hamburger Kunde registriert. Die Zahl der Nutzer in der Hansestadt hat sich damit in nur zehn Monaten erneut verdoppelt. Mehr als 1,5 Millionen Mal wurden die Fahrzeuge bislang zwischen Alster und Elbe angemietet. Deutschlandweit nutzen mittlerweile mehr als 170.000 Kunden die insgesamt 3.400 Smart.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT