Carsharing: Dr. Konrad Weßner referiert auf dem Nürnberger Trendtag

0
Marketforschung

„Carsharing – Trends und Potenziale in einem Zukunftsmarkt“, das ist der Titel des bekannten Marktforschers Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung GmbH).

Dr. Weßner ist überzeugt, dass die gute alte Automobilindustrie mit ihrem Wandel zur Mobilitätsbranche vor einer der größten Herausforderungen ihrer Geschichte steht. Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen, vom Kaufen und Besitzen zum Nutzen lauten die wichtigsten Trends, die die automobile Wertschöpfungskette radikal verändern werden. Carsharing spielt dabei eine zentrale Rolle.

Marketforschung

Weitere Vorträge am 19. März im Rahmen der Nürnberger Trendtage werden sein:

Aus Sicht des Social Media Analyse Profis wird Robert Wauer neue Erkenntnisse der Branche aufzeigen „Sharing und CARing – oder warum ohne Erkenntnisse aus Social Media Analysen teure Kommunikationsstrategien gegen die Wand fahren werden“

Dr. Torsten Ambs wird  die Hypothese unterstreichen, dass das Auto zukünftig zum Käufer kommen wird. Autokauf nur noch per App? Sein Vortragstitel: „Mobile Meets Mobility oder: Mit Vollgas durch den WIRRklichkeitsRAUM“.  Im Raum steht zudem die bange Frage: Werden wir bald alle doch noch Kommunisten…?

Umfrage zum Thema Carsharing

Anmeldung  Nürnberger Trendtage (19. März) Carsharing

Anmeldung  Management Trend Forum Schloss Monrepos (20. März)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT