BMW M6 Tuning – Noelle M6 Cabriolet

0

Wenn ein BMW M6 Tuning erfährt, dann fehlt es dem absoluten Fahrspass oft dennoch am letzten Fünkchen, am absoluten Kick. Das dachte sich auch Noelle Motors aus dem niederbergischen Wülfrath und verpasst seine Kraftspritze daher dem aktuellen BMW M6 Cabriolet, was sich spätestens mit einem wahren Orkan durch die Haare spürbar werden sollte. Wer den BMW Tuner Noelle Motors bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte, der dürfte spätestens beim Blick in die Historie von Firmengründer Karl-Otto Noelle ins Schwärmen kommen, zeichnete er sich doch einst für die Motorenentwicklung bei Alpina BMW verantwortlich.

BMW M6 Tuning – Noelle M6 mit 766 PS und 345 km/h Topspeed

Ein BMW M6, auch als Cabriolet, ist zwar von Werk aus schon nicht gerade schwachbrüstig, laut Noelle aber ausbaufähig. Serienmäßig liefert der BMW 4,4-Liter-Biturbo V8 575 PS und 680 Nm Drehmoment. Nach gezielten Eingriffen mittels Noelle-Kur steigt der Output auf bis zu 766 PS und brutale 882 Nm Drehmoment an. Die Höchstgeschwindigkeit des Noelle M6 Cabriolett liegt nach Aufhebung der Vmax-Limitierung bei 345 km/h. Dieser Leistungssteigerung liegt zum einen eine Kennfeldoptimierung per Softwareanpassung sowie der Verbau von Downpipes mit Sportkatalysatoren zugrunde. Optional bietet Noelle auch für die restlichen Meter des Abgasstroms Edelstahlkomponenten vom Sport-Endschalldämpfer bis hin zur Komplettanlage an.

Noelle-Motors-BMW-M6 (Foto: Noelle Motors)Wer jetzt denkt, dass auch bei diesem BMW M6 Tuning mal wieder nur das Maximum rausgekitzelt wurde und das wie leider üblich auf Kosten der Haltbarkeit, der kann relativ schnell beruhigt werden. Bei Noelles Leistungsoptimierung bleiben alle BMW-nativen Schutzprogramme zum Schutz des Antriebsstranges sowie sämtliche Temperaturkennfelder weiterhin aktiv. Demnach aktivieren die Wülfrather die Kraftreserven des M6-Triebwerks (S63B44) unter Einhaltung seiner werkseitigen Belastungsgrenzen. Demnach gesellt sich zum zersausten Haar maximaler Fahrspaß ohne Sorge oder gar graue Haare (sofern nicht ab Werk schon vorhanden). Auf Wunsch bietet Noelle zudem eine Tuning Garantie an und bestätigt damit das Vertrauen in die eigene Arbeit.

Noelle Motors BMW M6 (Foto: Noelle Motors)Selbstredend rundet Noelle sein Programm zum BMW M6 Tuning mittels verschiedener Rad/Reifen-Kombinationen sowie Gewindefahrwerken zur standesgemäßen Anpassung der Straßenlage an die gestiegenen Fahrleistungen an.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT