black is beautiful

1

Hamann-Motorsport hat dem neuen Porsche Cayenne ein sportliches Veredelungsprogramm verpasst und ihn damit noch dynamischer gemacht, als er von Haus aus schon ist, bösen Blick inklusive.


Durch neue Karosserieanbauteile, einem umfangreichen Programm an LeichtmetallrĂ€dern und einer kraftvoll sonor klingenden Abgasanlage wird der Hamann Cayenne (958) deutlich prĂ€senter im Straßenverkehr.

Unsportlich ist der neue Zuffenhausener keinesfalls, doch Hamann arbeitet die Muskeln der Karosserieform noch besser heraus. Die neue FrontschĂŒrze mit zusĂ€tzlichen LufteinlĂ€ssen und integrierten Tagfahr-LEDs verschafft dem Porsche einen grimmigen Blick. Die Motorhaube mit Powerdome und seitlichen LuftauslĂ€ssen besteht komplett aus dem ultraleichten und hochfesten Werkstoff Carbon. Die Flanken des Cayenne schmĂŒcken neu gestaltete Seitenschweller. Auch das Heck wurde von Hamann modifiziert. Eine dreiteilige HeckschĂŒrzenblende macht Platz fĂŒr die kernig klingende Sportauspuffanlage mit den vier Edelstahlendrohren. Um die RadhĂ€user ordentlich zu fĂŒllen, offeriert der Tuner eine große Auswahl an markanten LeichtmetallrĂ€dern in 23 Zoll. Mit dem DESIGN EDITION RACE „ANODIZED“ erhĂ€lt der Kunde ein dreiteiliges Rad in Kreuzspeichendesign mit schwarzem Felgenstern und hochglanz poliertem Felgenhorn. Die sichtbare Verschraubung ist mit Titanschrauben versehen. Das DESIGN UNIQUE FORGED „ANODIZED“ ist eine einteilige, schwarz pulverbeschichtete Kreuzspeichen- Leichtmetallfelge. Alternativ gibt es das Felgendesign auch als DESIGN UNIQUE FORGED „BRUSHED“ in gebĂŒrsteter Aluminiumoptik. Die aufgefĂŒhrten RĂ€der entstehen in Schmiedetechnologie und sind als KomplettradsĂ€tze mit 315/25 R23er- Reifen erhĂ€ltlich.


Mit der Hamann Tieferlegung kommt der Cayenne um rund 35 mm dem Asphalt nĂ€her. Exklusiv fĂŒr den Porsche Cayenne Diesel ist eine Leistungssteigerung durch eine optimierte Motorsteuerung im Programm. Diese hebt die Leistung von 176 kW/240 PS auf 202 kW/275 PS bei 4.000 – 4.400 U/min an, wĂ€hrend das Drehmoment von 550 auf 620 Newtonmeter bei 2.000 – 2.250 U/min ansteigt.

Um den Sound der V6- und V8-Motoren des Porsche Cayenne besser zur Geltung kommen zu lassen, hat Hamann eine Sportabgasanlage entwickelt, die vom Sport- Metallkatalysator bis zum EndschalldÀmpfer mit vier Endrohren reicht.


Das Interieur wertet Hamann mit Pedalauflagen aus Aluminium, einer FußstĂŒtze und einem exklusiven Fußmattensatz aus schwarzem Perlvelours mit silbern eingesticktem Hamann  Logo auf.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT