Black is beautiful – der edo SLR Black Arrow

0

Schwarz wie die Nacht, pfeilschnell und elegant – so präsentiert sich der edo SLR Black Arrow.  Der  potente Sportwagen aus dem Hause edo competition beeindruckt nicht nur durch sein Aussehen, denn er ist stark und trotz der Tarnfarbe äußerst auffällig.


Als Basis dient das MC Laren SLR Coupe, der von Haus aus schon ein äuĂźerst beeindruckender Sportwagen ist. Der Black Arrow könnte fĂĽr die Rennstrecken dieser Welt designt worden sein und wurde komplett mit einem mattschwarzen „Spezial-Coating“ ĂĽberzogen. Zusätzlich ziert die Zahl 722 die FlĂĽgeltĂĽren des MC Laren, so kann man auf den ersten Blick sehen wie viel PS unter der Haube stecken. Denn der modifizierte V8 Kompressor Motor leistet  nun 722 PS bei 7.100/min. Das maximale Drehmoment liegt bei 890 Nm. Um diese Kräfte zu mobilisieren, wurde eine elektronische Abstimmung des Steuergerätes vorgenommen. Zudem wurden neue Sportluftfilter, neue Sportkatalysatoren und neue AbgaskrĂĽmmer eingesetzt und die KompressorĂĽbersetzung und die Sauganlage geändert.


Auch die Fahrleistungen sprechen für sich: In nur 3,4 Sekunden beschleunigt der Black Arrow auf  Tempo 100 und in sagenhafte 24,5 Sekunden von 0 auf 300 km/h. Diese beachtliche Leistung zeigt sich dann auch in der Endgeschwindigkeit, die bei über 345 km/h liegt und elektronisch begrenzt ist.


Zur neuen, komplett aus Edelstahl gefertigten Sportabgasanlage mit einem wirklich sehr sportlichem Supersound und den neuen edo 21“ Racing Leichtmetallfelgen mit Hochleistungsreifen ist das Interieur ebenfalls in Schwarz und Carbon gestaltet worden.


Sportschalensitze mit Leder/Alcantara-Bezug, das ebenfalls in Alcantara bezogene Rennsportlenkrad mit Schaltpaddeln sowie eigens hergestellte Carbon-Elemente an Armaturenbrett, Mittelkonsole und TĂĽrverkleidung verleihen dem Interieur Motorsport-Flair. Das neue und individuell angepasstem Sound System mit Navigation, Telefon, TV und iPod sowie einer RĂĽckfahrkamera setzen weitere Akzente.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT