Benz mit Pritsche? Mercedes Pickup soll kommen!

0

Mit einem Pickup erweitert Mercedes-Benz noch in diesem Jahrzehnt sein Produktportfolio. Die vielseitigen Pickup-Fahrzeuge mit hohen Allround-QualitĂ€ten und rund einer Tonne Nutzlast sind weltweit beliebt und bieten somit gute Absatzpotentiale. Das Segment fĂŒr mittelgroße Pickups befindet sich weltweit im Umbruch, der Anteil privat genutzter Pickups wĂ€chst stetig und gewerbliche wie private Nutzer fragen zunehmend Fahrzeuge mit Pkw-typischen Eigenschaften nach. Mercedes-Benz reagiert auf diese MarktverĂ€nderung mit der Entwicklung eines eigenen Pickup. Ein Ă€hnliches Beispiel ist die erfolgreiche EinfĂŒhrung der M-Klasse vor rund 20 Jahren, die als erstes Sport Utility Vehicle (SUV) eines Premium-Herstellers das Segment völlig neu definiert hat.

ZielmĂ€rkte fĂŒr den neuen Mercedes-Benz Pickup sind im ersten Schritt Lateinamerika, SĂŒdafrika, Australien und Europa, die sich alle durch ein nachhaltiges Wachstum in diesem Segment auszeichnen.

Das neue Fahrzeug wird vom GeschÀftsfeld Mercedes-Benz Vans verantwortet. Mit einer langjÀhrigen Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Fahrzeugen, die sowohl gewerblich als auch privat genutzt werden, ist Mercedes-Benz Vans hervorragend aufgestellt, um in das Segment der Midsize-Pickups einzusteigen und erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen Mercedes-Benz Pickup auf den Markt zu bringen. Aktuelle Modelle wie die V-Klasse oder der Vito belegen die hohe Kompetenz, die der GeschÀftsbereich Mercedes-Benz Vans hat, um Kunden aus den unterschiedlichsten privaten und gewerblichen Bereichen erfolgreich zu bedienen.

 

(ampnet/nic)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT