Audi R8 V10 mit bis zu 610 PS von B&B

1

Seit über 27 Jahren optimiert und verschönert der Siegener Tuningbetrieb B&B Fahrzeuge aus den Häusern Audi und VW. Als neuestes Projekt haben sie sich den aktuellen Audi R8 V10 vorgenommen und dem Ingolstädter ein Umrüst-Paket auf den Leib geschneidert.

Nicht nur optisch, auch technisch wurde ordentlich nach gelegt. Die Motorleistung steigt in der stärksten Ausbaustufe von 525 PS / 530 Nm auf 610 PS und 600 Nm. Hierbei werden deutlich verbesserte Leistungswerte gegenüber dem Serienmodell erreicht: 0-100km/h 3,6 sec (4,0) – 0-200 km/h 10,8 sec (12,3). Auch die Höchstgeschwindigkeit wächst von 316 km/h auf 330 km/h an.

Die B&B Leistungsstufe 3 mit brachialen 610 PS / 600 NM) beinhaltet eine spezielle Rennsport-Abgasanlage um den Abgasgegendruck sowie die Abgastemperatur zu reduzieren. Des weiteren wurden die Ansaugwege und Luftführungen überarbeitet und spezielle Carbon-Luftfilter verbaut. Anschließend erfolgt eine Änderung und Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an die vorgenannten Arbeiten. Diese B&B Leistungsoptimierung bewirkt eine höhere Leistungsabgabe bei gleichzeitiger Reduzierung der thermischen Belastung des Motors.

Damit die Karosserie noch näher am Asphalt klebt werden es zur Fahrwerksoptimierung Sportfedern angeboten, welche die Karosserie vorne um ca.20 mm und hinten um ca. 25 mm absenken und die Seitenneigung reduziert. Ein speziell für den Audi R8 V10 entwickeltes und in verschiedenen Stufen (20-40 mm) einstellbares Gewindefahrwerk ist ebenfalls verfügbar.

FĂĽr den noch sportlicheren Einsatz, auch auĂźerhalb des normalen StraĂźenverkehrs, empfiehlt B&B das Rennsport-Gewindefahrwerk, mit dem sich die Wankneigung des Fahrzeuges deutlich reduziert. AuĂźerdem wird ein geringeres Eintauchen in schnellen Kurven mit verbesserter Traktion und besserem Fahrzeughandling erreicht.

Die neue klappengesteuerte Rennsport-Abgasanlage aus Volledelstahl sorgt nicht nur für einen brachialen Sound, sondern reduziert zusätzlich den Abgasgegendruck sowie die Abgastemperatur und bewirkt eine Mehrleistung von ca.25 PS. Das Klangbild der B&B Abgasanlage ist in 4 Stufen elektronisch per Fernbedienung einstellbar.

Solche sportlichen Fahrleistungen müssen natürlich auch entsprechend verzögert werden. Eine spezielle Keramik-Hochleistungsbremsanlage vermittelt dem Audi R8 Fahrer jederzeit ein beruhigendes Gefühl überlegener Sicherheit.

Den gestiegenen Anforderungen entsprechend sind exklusive Räder mit Sportreifen in 19“ und 20“ Zoll lieferbar. Das maximale Felgenmaß ist 9“x20“ mit der Bereifung 235/30-20 für die Vorderachse und 11“x20“ mit 305/25-20 für die Hinterachse.
Insgesamt ist aus dem ohnehin schon sportlichen R8 V10 durch die Hand von B&B ein Audi mit wahren Rennsportgenen geworden.

1 KOMMENTAR

  1. […] Originalpost weiterlesen… Weitere Artikel in der Kategorie SportAktion Tore gegen Krebs und Depressionen – Gedenken an Robert EnkeGroĂźes Polster fĂĽr Lyon, Arsenal muss zitternUtazs Koermendre / Fahrt nach KoermendCerro Lucero auf geheimen PfadenGenusstour Ascona und VerzascatalPremiere in BabelsbergKleiner Solstein (2637m), Grosser Solstein (2541m)Einsamer nie als im NovemberRio HigueronTrans-emmental : trail Konolfingen – Langnau via Chuderhuesi-Eggiwil-HohwachtChlusband und Ruessiflue – eine abgebrochene UeberschreitungAlpen – BILDPharmazeutische Betreuung Ein Update fuer die Praxis – Pharmazeutische Zeitung onlineIm Reich der roten FelsenFjellet – Der Berg – kino-zeit.de […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT