Alpha BT92 4.6 – Das Ringtool direkt aus der Eifel!

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ALPHA-N BT92 - BMW extrem Tuning (Quelle: auto-reporter.net/Alpha N Performance)Die wohl avantgardistischsten Exterieurmodifikationen fĂŒr den (noch) aktuellen M3 der Baureihe E92 hat ALPHA-N Performance aus Bad Neuenahr im Angebot. Die Tuner aus dem Landkreis Ahrweiler transformieren den M3 zum beeindruckenden ALPHA-N BT92! Dazu rĂŒsten sie die Karosserie des bayerischen V8-CoupĂ©s mit einem extravaganten Widebody-Kit aus, der von geschwungenen Formen geprĂ€gt wird. Der aus hochwertigem Carbon gefertigte Bausatz beinhaltet neben Stoßstangen fĂŒr vorn und hinten, passenden Seitenschwellern, neuen KotflĂŒgeln fĂŒr die Vorderachse sowie SeitenwĂ€nden fĂŒr die Hinterachse auch eine neue Motorhaube und eine neue Heckklappe. Ferner verbaut ALPHA-N neue Radhausschalen aus Kevlar.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

In Sachen Motorisierung lĂ€sst ALPHA-N dem Kunden die Qual der Wahl: Neben konventionellem Saugertuning des S65B40-Hochdrehzahlmotors umfasst das Angebot  verschiedene Varianten der Aufladung oder sogar komplette Motorswaps. Der Achtender des hier abgebildeten Fahrzeugs erhielt mittels einer neuen Kurbelwelle sowie neuer Kolben und Pleuel eine Hubraumerweiterung auf satte 4,6 Liter. SelbstverstĂ€ndlich wurde auch die Software des SteuergerĂ€ts an die neuen Gegebenheiten angepasst. So gerĂŒstet entwickelt das Triebwerk in der Spitze 490 PS und bis zu 470 Newtonmeter maximales Drehmoment. Bei Höchstgeschwindigkeit drĂŒckt der BT92 4.6 seine markante Nase mit mehr als 315 km/h in den Wind.

Um eine möglichst verlustarme Übertragung der gestiegenen Motorpower auf den Asphalt sowie einen maximalen Gripaufbau bei schneller Kurvenfahrt mĂŒhen sich die auf dreiteilige S3-Felgen aufgezogenen Hankook Ventus S1 Evo-Gummis der Dimensionen 255/35R19 und 295/35R19.

ALPHA-N BT92 - BMW extrem Tuning (Quelle: auto-reporter.net/Alpha N Performance)

Bestmöglich können die Reifen ihre Aufgaben natĂŒrlich nur erfĂŒllen, wenn sie jederzeit fest am Boden „kleben“. Das wissen natĂŒrlich auch die dank der rĂ€umlichen NĂ€he zur NĂŒrburgring-Nordschleife ĂŒber einen riesigen Erfahrungsschatz in der Abstimmung mit Sportfahrwerken verfĂŒgenden ALPHA-N-Techniker und stellten den Pneus daher feinste Fahrwerkstechnik zur Seite: Als Öhlins-Performance-Partner kam fĂŒr ALPHA-N natĂŒrlich nur ein Gewindefahrwerk der schwedischen High-End-Marke in Frage. Neben der Installation eines Öhlins Road & Track-Fahrwerks nahm ALPHA-N auch die prĂ€zise Abstimmung desselben auf einer Radlastwaage vor.

Visuelle Einblicke in der Motorraum gewĂ€hrt ALPHA-N zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht. Denn: Unter der großen Motorhaube steckt unter anderem auch der Prototyp einer MAC-Vollcarbon-Airbox, der in seiner derzeitigen Form noch nicht fĂŒr die Öffentlichkeit gedacht ist – in KĂŒrze aber wird ALPHA-N das neue Bauteil enthĂŒllen.

Auch das Interieur des „ehemaligen“ M3 wurde umfassend veredelt: Neben dem kompletten Fahrgastraum, inklusive der Fahrkomfort und Seitenhalt harmonisch vereinenden Recaro Sportster CS-Sportsitze, bezog die in den Aufbau des Fahrzeugs eingebundene Autosattlerei Fischer aus Meinerzhagen auch das GepĂ€ckabteil großflĂ€chig mit blauem Alcantara. So harmonieren die Ă€ußere HĂŒlle und Innenraum auch farblich perfekt.

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