Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will: Hacker Attacke überstanden!

0
Vom Sportwagen zum Traktor

Wer am Wochenende dachte, dass wir mit einer Nachberichterstattung der INTERMOT aufwarten, der lag mit seiner Vermutung gar nicht so schlecht. Allerdings haben uns ein paar Hacker einen Strich durch die Motorrad Rechnung gemacht und unser Automagazin mit einer Malware infiziert.

„Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will“, ist eine Zeile aus dem Bundeslied für den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein, basierend auf einem 1863 von Georg Herwegh verfassten Gedicht. In unserem Automagazin standen am Wochenende auch alle Räder soll, allerdings weil uns ein Hacker (oder mehrere) ein Malware Skript eingeschmuggelt hatten.

Und ehe man sich versieht, sperrt Google die Seite und die Pläne für ein Wochenende ändern sich drastisch. Plötzlich also keine Berichte zum Thema „Autonomes fahren“ oder „eMobility“, sondern akribische Suche nach Hacker Codes und Backdoor Skripten. Der Porsche mutiert dann vom Sportwagen zum Traktor und man steht ganz schnell im Regen (resp. im Schnee).

Egal, wir sind wieder LIVE, die Malware Links, die man uns verpassen wollte, sind raus, wir schnaufen kurz durch, und dann geht es weiter.

Danke für die Geduld, Danke für die Treue und weiterhin viel Spaß beim Lesen…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT