40. ADAC Zurich 24h-Rennen 2012

0

Jetzt ist es offiziell – 2012 startet das ADAC Zurich 24h-Rennen vom 17. – 20. Mai auf der Nürburgring-Nordschleife.

Die 40. Auflage des legendären Langstrecken-Rennens wird nächstes Jahr also an Himmelfahrt und somit wieder an einem Feiertagswochenende stattfinden. „Wir haben versucht, bei der Terminsuche möglichst Kollisionen mit anderen Top-Events zu vermeiden“, so Walter Hornung Rennleiter des 24h-Rennens und Sportleiter des ADAC Nordrhein. „Das ist 2012 gar nicht so einfach, denn durch die FuĂźball-EM und die Olympischen Spiele und die damit verbundenen TV-Verträge ist die Suche nach einem geeigneten Termin auch im Motorsport nicht leichter geworden. AuĂźerdem wollen wir ja nach Möglichkeit einen Feiertag mit einbeziehen, damit die Fans und die vielen Privatteams, die beim 24h-Rennen an den Start gehen, ohne zusätzliche Urlaubstage zum Ring kommen können.“

Doch schon mehr als ein halbes Jahr vor dem Start des 24h-Rennens erwartet die Besucher eine besondere Jubiläumsveranstaltung. „Wir haben uns für 2012 einige Aktionen ausgedacht, die das Jubiläum angemessen begleiten werden. Diese betreffen das Rahmenprogramm, sind aber auch sportlicher Natur“, lässt Hornung die Vorfreude auf ein erneut großartiges Event rund um die Nordschleife wachsen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT