Der Carlsson Super-GT C25 feiert Weltpremiere in Genf

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Der Automobilbauer Carlsson prĂ€sentiert auf dem Auto-Salon in Genf eine Weltpremiere und zeigt erstmals ein selbst entwickeltes Fahrzeug – den Carlsson C25. Das Konzept dieses Super-GT verbindet maximale Fahrleistungen und ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit mit einem vollstĂ€ndig neuen Design und hoher ExklusivitĂ€t.

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Das Ergebnis ist ein atemberaubendes SportcoupĂ© mit 753 PS in einer Kleinstauflage von nur 25 Exemplaren weltweit. Dabei wird jedes Fahrzeug so individuell sein wie sein zukĂŒnftiger Besitzer. In Genf zeigt Carlsson den C25 mit der Nummer 1, der speziell nach den WĂŒnschen des ersten Kunden aufgebaut wurde. Das Lackdesign aus grauem und nachtschwarzem Exterieur mit einem Dekorstreifen in orange, der sich im Innenraum fortsetzt, wurde speziell nach den Vorgaben des Kunden entwickelt. SelbstverstĂ€ndlich ist jede andere Farbe und Farbkombination sowohl am Exterieur wie im Innenraum möglich.

Mit 753 PS und 1150 Newtonmetern in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Beeindruckend sind die Leistungsdaten des sechs Liter großen V12 Bi-Turbo. Das Hochleistungsaggregat mit der von Carlsson patentierten Optimierung des Motormanagements leistet 753 PS (554 kW) und erlaubt zĂŒgiges Beschleunigen genauso wie entspanntes Reisen bei niedrigen Drehzahlen. Mitverantwortlich fĂŒr die perfekte Leistungsentfaltung ist die vollstĂ€ndig neu entwickelte Abgasanlage, die in vier markanten Edelstahlendrohren am Heck endet. Die Kraft katapultiert den C25 mit phĂ€nomenalen 1320 Newtonmetern bei einer Drehzahl von 3750 Umdrehungen pro Minute, die elektronisch auf 1150 Newtonmeter begrenzt wird, in beeindruckenden 3,7 Sekunden von 0 auf hundert km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 352 km/h.

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Perfekte Kombination aus Höchstleistung und maximaler Alltagstauglichkeit

Die Ingenieure von Gut Wiesenhof haben bei der Entwicklung des Carlsson C25 die Vision umgesetzt, einen Super-GT zu bauen, der trotz einer sehr hohen Leistung auch im Alltag problemlos einsetzbar ist.  So wurde die C-TronicÂź SUSPENSIONÂź eingebaut, die den Straßenzustand und die Fahrweise erkennt und die Fahrwerksabstimmung stĂ€ndig darauf einstellt. Das ermöglicht nicht nur angenehmes Reisen auf langen Strecken, sondern garantiert zudem, dass der C25 in schnell gefahrenen Kurven Nick- und Wankbewegungen auf ein Minimum reduziert. So erreicht das Fahrzeug die perfekte Straßenlage in jeder Situation und bleibt absolut beherrschbar.
Anders als Fahrzeuge anderer Kleinserienhersteller ist der Carlsson C25 eben nicht kompromisslos fĂŒr den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert worden. Zwar erreicht auch der C25 Spitzenwerte bei Beschleunigung und Handling. Im Gegensatz zu den RenngerĂ€ten mit Straßenzulassung verwöhnt der Carlsson C25 seinen Fahrer jedoch auf dem Alpenpass genauso wie im Stadtverkehr oder auf nicht perfekt geglĂ€tteten Fahrbahnen.

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Lediglich ein Fahrzeug pro Land sichert maximale ExklusivitÀt

ZusĂ€tzlich zur umfassenden Veredelung bietet der Carlsson C25 den Vorteil, dass weltweit jeder Mercedes-Benz-HĂ€ndler das Fahrzeug warten kann. Da das Fahrzeug auf der neuesten Mercedes-Benz-Technologie basiert, ist es nicht nötig, eine auf den Carlsson C25 spezialisierte Werkstatt zu konsultieren. So gewinnt der Carlsson C25 erneut an Alltagstauglichkeit. Carlsson wird zudem nur ein einziges Fahrzeug pro Land ausliefern und erreicht fĂŒr die Kunden so absolute ExklusivitĂ€t.

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Carlsson schafft perfekte Symbiose aus Design und Funktion

Der C25 zeigt sich mit einem selbstbewussten und eigenstĂ€ndigen Design. Die lang gezogene Fahrzeugfront mit der spitz zulaufenden Nase zwischen den krĂ€ftigen Schultern giert nach vorne, und die großzĂŒgig dimensionierten LufteinlĂ€sse in der Carlsson-typischen Trapezform versorgen den Motor mit der nötigen KĂŒhlung. Die ultraleichten, speziell fĂŒr den C25 gefertigten SchmiederĂ€der 1/10 UL in den Dimensionen 9,5×20 und 12×20 Zoll sind mit Hochleistungsreifen der GrĂ¶ĂŸen 265/30 vorn und 325/25 an der Antriebsachse ummantelt. Ein Rad bringt lediglich 11,2 Kilogramm auf die Waage und wiegt damit rund 40 Prozent weniger als herkömmliche LeichtmetallrĂ€der. BelĂŒftungskanĂ€le vor und hinter dem Radhaus versorgen die Carlsson-Bremsanlage mit 405 Millimeter großen, geschlitzten Rennbremsscheiben vorn und 380 Millimeter großen Rennbremsscheiben an der Hinterachse mit KĂŒhlluft. So schafft Carlsson die perfekte Symbiose aus Design und Funktion. Die langgezogene, flache Heckscheibe sowie die dezente Abrisskante auf dem Heckdeckel und der großzĂŒgig dimensionierte Doppeldiffusor sorgen fĂŒr den nötigen Abtrieb und machen es möglich, dass der C25 auf ausfahrbare Spoiler verzichten kann. Um die EigenstĂ€ndigkeit des C25 zu unterstreichen, hat Carlsson auch ein neues Heckleuchten- und Frontscheinwerfer-Design entwickelt.

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Fahrerop
timiertes Carlsson-Interieur

Der neu gestaltete Innenraum gleicht dem Exterieur in Form, Farbe und FunktionalitĂ€t. Die charakteristischen Trapezelemente von Front und Heck finden sich auch am Lenkrad wieder. An den Sitzen und der Mittelkonsole wiederholt sich die kantige Formgebung des Außendesigns. Die klar dem Fahrer zugewandten Armaturen vermitteln die LeistungsfĂ€higkeit des C25 und erhöhen die Ergonomie. Der großzĂŒgige Einsatz von Echt-Carbon, gegerbtem BĂŒffelleder und Alcantara in Sonderfarbe schaffen derweil ein gleichermaßen exklusives wie bedienungsfreundliches Ambiente. Aus GrĂŒnden der Alltagstauglichkeit verzichtet Carlsson bewusst auf Rennsitze, Renngurte, ÜberrollkĂ€fig und extreme Tieferlegung.

Der limitierte Carlsson C25 kommt fĂŒr einen Preis von 510.510 Euro auf den Markt.


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