Neuer Ford Focus Sport – Rot-Schwarzer Fitnesslook

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Neuer Ford Focus Sport – der AuffĂ€llige in rot-schwarzem Zweifarbenlack

Gewagt aber geil – der neue Ford Focus Sport knallt farblich voll rein. Denn Ford hat fĂŒr die fĂŒnfte Ausstattungslinie seines Kompaktmodells die Farbeimer gerĂŒhrt und gleich zwei Lacktöne fĂŒr die Fitnessversion festgelegt. Ab sofort stehen fĂŒr die sportliche Focus-Ausstattung die zwei spektakulĂ€ren Farbkombinationen Race-Rot und in Iridium-Schwarz mit der jeweils anderen Farbe als Kontrast-Teillackierung an Dach, Spiegelkappen und Frontleisten zur Wahl. Der neue Ford Focus Sport ist als 5-tĂŒrige Limousine und als Kombi „Turnier“ zum Einstiegspreis ab 25.160 Euro bestellbar.

Zwei Farben, ein Look – neuer Ford Focus Sport in rot-schwarz

Man könnte fast meinen, dass es sich hier um eine Weihnachtsedition handelt, die zwei neuen Farbvarianten beim Ford Focus Sport sind aber keine Saisonware. GanzjĂ€hrig verfĂŒgt die neue Lack-Variante Race-Rot als Kontrast ĂŒber eine Dachlackierung und Spiegelkappen in Iridium-Schwarz, sowie einen KĂŒhlergrill mit schwarzer Einfassung. Die Alternativlackierung des neuen Focus Sport in Iridium-Schwarz erfolgt in exakt umgekehrter Farbkombination mit Kontrastteilen in Race-Rot.

Ford Focus Tuning ab Werk

Ford greift zur Untermalung des sportlichen Charakters noch weiter in die Werkstuningkiste. Als Sonderzubehör bekommt der neue Ford Focus Sport einen großer Dachspoiler in Wagenfarbe und Sportsitze vorn eingebaut. Des weiteren verfĂŒgen Lederlenkrad, Fußmatten, Schaltmanschette und Handbremsgriff ĂŒber rote Zier-NĂ€hte. Echtes Rennfeeling versprĂŒhen die Edelstahlauflagen der Pedalerie. Den Gesamtauftritt des Ford Focus Sport runden schwarze 18-Zoll-LeichtmetallrĂ€der mit Y-Speichen ab. Diese rollen serienmĂ€ĂŸig auf 235/40 R 18-Reifen.

Schlußendlich zeigt die zur VerfĂŒgung stehende Motorenauswahl deutlich, dass der neue Ford Focus Sport keine bunte Kapserbude, sondern ein handfestes FahrgerĂ€t ist. AusgewĂ€hlt werden darf zwischen wei Benzinern und einem Diesel, welche jeweils mit  6-Gang-Schaltgetriebe und Start-Stopp-System ausgerĂŒstet sind. Der SelbstzĂŒnder leistet bei zwei Litern Hubraum 150 PS und 370 Nm Drehmoment. Die lediglich 1,5 Liter großen Benziner drĂŒcken 150 bzw. 182 PS an die RĂ€der. Mit allen drei Motoren soll der Sprint von Nill auf Hundert in unter neun Sekunden gelingen.

 

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