2013 wird ein gutes Jahr

0

Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland haben im Jahr 2012 erwartungsgemäß ein Volumen von rund 3,1 Mio. Einheiten erreicht. Das entspricht einem moderaten Rückgang von fast 3 Prozent gegenüber dem Inlandsmarkt 2011, hier waren es 3,17 Mio. Neuzulassungen.

„Wir sehen uns damit in unserer Prognose bestätigt“, sagt Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). „Der deutsche Markt hat sich deutlich robuster gezeigt als Westeuropa. Allerdings können wir mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Die Einkommens- und Beschäftigungslage in Deutschland ist insgesamt ordentlich.“

Umfrage2013

Wissmann unterstreicht darĂĽber hinaus: „2013 wird ein herausforderndes Jahr fĂĽr die Automobilindustrie“. Er geht davon aus, dass die schwierige Lage in der Eurozone auch 2013 anhalten wird, und deshalb fällt seine Prognose fĂĽr den Pkw-Inlandsmarkt hingegen verhalten aus.“

Die Besucher der Automotivelounge sehen das Jahr 2013 ebenfalls verhalten optimistisch, ĂĽber 83 Prozent sind ĂĽberzeugt, dass das neue Jahr sich positiv entwickeln wird. Die Ergebnisse werden wir in den nächsten Wochen im Detail veröffentlichen. FĂĽr alle, die noch voten wollen, lassen wir die UMFRAGE noch ein wenig online…

Wer mit uns diskutieren will: Am 9.1.2013 hält Dr. Torsten Ambs einen Impulsvortrag im Mercedes Benz Museum in Stuttgart.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT