»Gelber Engel« 2011 – Neuer 5er ist „Auto des Jahres“

0

Der neue BMW 5er ist das „Lieblingsauto der Deutschen“, so haben fast 230.000 Leser der ADAC Motorwelt entschieden. Beim großen ADAC-Preis »Gelber Engel« konnte der Münchner Autohersteller zum ersten Mal Deutschlands wichtigste Autotrophäe erobern.


Bereits zum siebenten Mal wurde der wichtige Automobil-Preis des ADAC verliehen. Der zweite Platz in der Kategorie „Auto“ ging an den Mercedes CLS vor dem Audi A1, Deutschlands beliebtestem Kleinwagen.

In diesem Jahr wurde erstmals ein Preis in der neuen Kategorie „Auto der Zukunft“ verliehen. Siegreich zeigte sich dabei der  Toyota Auris Hybrid, der aufgrund hervorragender Eigenschaften bei Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß die Leser überzeugen konnte.

Als „bester Gebrauchter“ auf Basis der Ergebnisse in der Pannenstatistik und Kundenzufriedenheit wurde in der Kategorie »Qualität« 2011 der Porsche 911 ausgezeichnet.


In der Kategorie »Innovation und Umwelt« 2011 holte sich zum vierten Mal die Daimler AG für den Spurhalte-/Totwinkel-Assistenten den Sieg.

Ford-Chef Bernhard Mattes erhielt für die erfolgreiche deutsche und europäische Geschäftsentwicklung des Unternehmens den Preis für die »Persönlichkeit« 2011.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT